Kein Internet mit H+

Ohne auf euren streit hier einzugehen, kann auch ich dir sagen das E-Plus in sachen Datenanbindung der letzte Schrott ist.

Habe ähnliche probleme nur nicht ganz so dramatisch (hatte aber auch das gefühl das es mit ICS schlimmer geworden ist)

Bin bei Simyo (auch e-plus) um bei mir funktionierendes HSDPA zu kriegen, muss ich mein Online Radio Starten, damit ich eine durchgehende Verbindung bekomme.

Meistens funktioniert es garnicht wenn ich es dringend brauche, vorallem Mittags wird es schlimmer (wie andere schon sagten ist das sehr wahrscheinlich ein Datenstau)

Edge funktioniert dagegen fast immer problemlos ;)

Hier noch etwas was dich evtl interessiert: Platz 4: E-Plus - Der härteste Handy-Netztest Deutschlands - CHIP Handy Welt
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid und mecss
Denton schrieb:
Ohne auf euren streit hier einzugehen, kann auch ich dir sagen das E-Plus in sachen Datenanbindung der letzte Schrott ist.

Habe ähnliche probleme nur nicht ganz so dramatisch (hatte aber auch das gefühl das es mit ICS schlimmer geworden ist)

Bin bei Simyo (auch e-plus) um bei mir funktionierendes HSDPA zu kriegen, muss ich mein Online Radio Starten, damit ich eine durchgehende Verbindung bekomme.

Meistens funktioniert es garnicht wenn ich es dringend brauche, vorallem Mittags wird es schlimmer (wie andere schon sagten ist das sehr wahrscheinlich ein Datenstau)

Edge funktioniert dagegen fast immer problemlos ;)

Hier noch etwas was dich evtl interessiert: Platz 4: E-Plus - Der härteste Handy-Netztest Deutschlands - CHIP Handy Welt
Genau so habe ich es auch gemacht, Internet Radio starten, erst dann war es einigermaßen möglich im Internet zu surfen.
Seit dem ich auf congstar gewechselt bin, geht surfen perfekt.
Diese ganzen Modems für SGS2 bringen bei E-Plus eh nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
@mecss
Bleib Locker. Du hast doch den Ton vorgegeben. :ohmy: :rolleyes:
Ich habe den Thread in I9100 ALLGEMEIN erstellt, weil das ein Rom übergreifendes Problem zu sein scheint.

@Denton
Danke für den Link. Anscheinend ist E-Plus zur Zeit wirklich extrem überlastet.
Und mit dem neuen Angebot, wird das Netz Total ausgelastet sein.

@joe3052
Danke werde es am Montag mit einem anderen Handy Probieren, dann kann ich wirklich ausschließen ob es doch nicht an meinem Galaxy liegt.

@frkazid
Danke für den Link mit den Modems, ich werde es trotzdem Probieren.
Jedoch hatte ich das Problem mit allen Modem bißcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom ROMs spielen keine eigenen Modems mit auf. Darum hatte mecss geschrieben du sollst n paar ausprobieren. Nur offizielle SammyROMs bringen n neues Modem mit.

Viel erfolg.
 
frkazid schrieb:
Nur offizielle SammyROMs bringen n neues Modem mit.

Viel erfolg.

Ich hatte davor die CheckRom drauf (2.3.6).
Diese hat eine Kitchen APP von der aus sich die Modem einfach Flashen gelassen haben.

Ich werde Morgen an der Stelle wo H+ ist das von dir empfohlene Modem testen.

Werde berichten.
 
Hallo Popey900,

wie bereits erwähnt, läuft der Datennetzausbau noch auf Hochtouren bei E-Plus. Es kann sein, dass die Anbindung des Funkmastes noch nicht optimal ist. Allerdings spricht gegen diese Überlegung, dass es mit HSDPA gut läuft. Komm‘ bei Interesse doch mal in meinen Ausbauthread und frag an, wie es mit dem Ausbau bei dir aussieht: https://www.android-hilfe.de/forum/...dividueller-ueberpruefung.201247-page-25.html.

Vielen Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
332
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
12
Aufrufe
2.622
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten