Kein Netz mehr! Handy Kaputt?

M

maf-u

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Androiden!

Habe seid etwa einer halben Stunde einen Kreis mit diagonalem Strich (wie ein Parkverbotschild) da wo die Empfangsbalken sein sollten.
Das Handy ist nicht runter gefallen oder so. Wenn ich telefonieren möchte kommt "Mobilnetz nicht verfügbar". Wenn ich unter Netzwerke versuche den Provider einzustellen, findet er zwar die Verfügbaren Netze, sagt aber beim Verbindungsversuch "Verbindung nicht möglich - Bitte später erneut versuchen". :cursing:

Folgendes habe ich bereits ausgeschlossen:

-an der Karte liegt es nicht, weil nach Tausch gleiches Problem
-Am Provider liegts nicht.. habe angerufen
-Netzstörung ist es auch nicht weil mein anderes Handy ja noch funzt (gleiches Netz)


Mein SGS2 ist etwa 2-3 Wochen alt! Bitte um Hilfe! Kennt Jemand das Problem, oder hat eine Ahnung? Vielen Dank im Vorraus!


EDIT: Ach ja, Nach dem booten habe ich kurz Empfangsbalken (etwa 2 sek) genau wie nachdem ich den Flugzeugmodus AN und wieder AUS schalte
 
Welche Software-Version?
Wie lautet der Anfang deiner IMEI? Alles unter Einstellungen Telefoninfo zu finden?
Hast du etwas geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2

Buildnummer:GingerBread.XWKI4


Habe vor ein paar Tagen über Kies aktualisiert. Sonst nicht. Gab keine Probleme dabei.

Vielen Dank!
 
Und der Anfang deiner IMEI??? Die ersten 4 Stellen dürften reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
noch was: fragt dich dein S2 beim Booten nach der Sim-Pin? (falls du eine hast)
aber bitte auch die ersten Stelen deiner IMEI posten.
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
Wo finde ich die IMEI nochmal? unter Telefoninfo steht sie nicht


und ja! ..sim wird abgefragt
 
Was steht bei IMEI unter Telefoninfo? Nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
Imei: 3584900...
 
Nein unter Telefoninfo keine IMEI Spalte!! habe sie über *#06# gefunden
 
Telefoninfo -> Status
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
also IMEI ist in Ordnung, schon mal ein Punkt für dich.
Was ist mit der PIN-Abfrage beim starten (wenn du überhaupt eine PIN hast).
Das wäre ein Zeichen, ob dein SIM-Kartenschacht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maf-u
JA die PIN wird abgefragt

EDIT: JA was ich selber rausfinden kann, versuche ich auch selbst rauszufinden!;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Evt so herum: Was war deine letzte Aktion an deinem S2, bevor es nicht mehr ging?
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
Also ich habe vor 2 Stunden telefoniert. Vorher ein paar Fotos gemacht... wirklich nichts was das plötzlich erklären könnte... habe auch nicht neugestartet oder so. telefoniert, hingelegt, halbe stunde später in die Hand genommen und mich gewundert das ich keinen Empfang habe.

Was unter Status vllt interessant ist:

Eig. Nummer : Unbekannt
Signalstärke: -99 dBm 7 ASU
Mobiler Netzwerk Typ: HSDPA
Dienstzustand: Außer Funktion
IMEISV : 01
 
Teste mal eine Alternativ Sim Karte um einen Defekt der Simkarte auszuschließen.
 
Vielleicht sollte ich es mal auf Werkseinstellungen zurück setzen? Versuch ist es wert oder? bevor ich es wegschickte...
 
Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, die als wäre der Simcard Schacht defekt. Etwas anderes fällt mir nicht ein.
 
Pin wird abgefragt daher sim schacht bestimmt i.o. steht zumindest oben

Sim habe ich bereits wie beschrieben getauscht... die ersatz sim funzt nicht.. die originale in einem anderen handy aber schon daher muss es am Handy liegen.
Ssichere gerade alles wichtige...dann werde ich mal wipen.. oder spricht was dagegen?

Vielen DAnk
 
Ein Wipe wird wohl das beste sein. Wenn auch das nichts bringt, schick es zu Samsung.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
vonharold
Antworten
18
Aufrufe
3.921
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten