Kein Netz mehr! Handy Kaputt?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz mehr! Handy Kaputt? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

maf-u

Neues Mitglied
Hallo ihr Androiden!

Habe seid etwa einer halben Stunde einen Kreis mit diagonalem Strich (wie ein Parkverbotschild) da wo die Empfangsbalken sein sollten.
Das Handy ist nicht runter gefallen oder so. Wenn ich telefonieren möchte kommt "Mobilnetz nicht verfügbar". Wenn ich unter Netzwerke versuche den Provider einzustellen, findet er zwar die Verfügbaren Netze, sagt aber beim Verbindungsversuch "Verbindung nicht möglich - Bitte später erneut versuchen". :cursing:

Folgendes habe ich bereits ausgeschlossen:

-an der Karte liegt es nicht, weil nach Tausch gleiches Problem
-Am Provider liegts nicht.. habe angerufen
-Netzstörung ist es auch nicht weil mein anderes Handy ja noch funzt (gleiches Netz)


Mein SGS2 ist etwa 2-3 Wochen alt! Bitte um Hilfe! Kennt Jemand das Problem, oder hat eine Ahnung? Vielen Dank im Vorraus!


EDIT: Ach ja, Nach dem booten habe ich kurz Empfangsbalken (etwa 2 sek) genau wie nachdem ich den Flugzeugmodus AN und wieder AUS schalte
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Welche Software-Version?
Wie lautet der Anfang deiner IMEI? Alles unter Einstellungen Telefoninfo zu finden?
Hast du etwas geflasht?
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2

Buildnummer:GingerBread.XWKI4


Habe vor ein paar Tagen über Kies aktualisiert. Sonst nicht. Gab keine Probleme dabei.

Vielen Dank!
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Und der Anfang deiner IMEI??? Die ersten 4 Stellen dürften reichen.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
noch was: fragt dich dein S2 beim Booten nach der Sim-Pin? (falls du eine hast)
aber bitte auch die ersten Stelen deiner IMEI posten.
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Wo finde ich die IMEI nochmal? unter Telefoninfo steht sie nicht


und ja! ..sim wird abgefragt
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Was steht bei IMEI unter Telefoninfo? Nichts?
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Imei: 3584900...
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Nein unter Telefoninfo keine IMEI Spalte!! habe sie über *#06# gefunden
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Telefoninfo -> Status
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
also IMEI ist in Ordnung, schon mal ein Punkt für dich.
Was ist mit der PIN-Abfrage beim starten (wenn du überhaupt eine PIN hast).
Das wäre ein Zeichen, ob dein SIM-Kartenschacht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maf-u

Neues Mitglied
JA die PIN wird abgefragt

EDIT: JA was ich selber rausfinden kann, versuche ich auch selbst rauszufinden!;)
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Evt so herum: Was war deine letzte Aktion an deinem S2, bevor es nicht mehr ging?
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Also ich habe vor 2 Stunden telefoniert. Vorher ein paar Fotos gemacht... wirklich nichts was das plötzlich erklären könnte... habe auch nicht neugestartet oder so. telefoniert, hingelegt, halbe stunde später in die Hand genommen und mich gewundert das ich keinen Empfang habe.

Was unter Status vllt interessant ist:

Eig. Nummer : Unbekannt
Signalstärke: -99 dBm 7 ASU
Mobiler Netzwerk Typ: HSDPA
Dienstzustand: Außer Funktion
IMEISV : 01
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Teste mal eine Alternativ Sim Karte um einen Defekt der Simkarte auszuschließen.
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Vielleicht sollte ich es mal auf Werkseinstellungen zurück setzen? Versuch ist es wert oder? bevor ich es wegschickte...
 
NeoloSII

NeoloSII

Ambitioniertes Mitglied
Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, die als wäre der Simcard Schacht defekt. Etwas anderes fällt mir nicht ein.
 
M

maf-u

Neues Mitglied
Pin wird abgefragt daher sim schacht bestimmt i.o. steht zumindest oben

Sim habe ich bereits wie beschrieben getauscht... die ersatz sim funzt nicht.. die originale in einem anderen handy aber schon daher muss es am Handy liegen.
Ssichere gerade alles wichtige...dann werde ich mal wipen.. oder spricht was dagegen?

Vielen DAnk
 
NeoloSII

NeoloSII

Ambitioniertes Mitglied
Ein Wipe wird wohl das beste sein. Wenn auch das nichts bringt, schick es zu Samsung.