1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t3hpeti, 23.05.2011 #1
    t3hpeti

    t3hpeti Threadstarter Gast

    Moin Leute,

    ich bin seit heute im Besitz des Galaxy S2. Bisher habe ich keine weiteren Probleme, bis auf Eins. Und zwar, wenn ich unter "Mobile Netzwerke" den Netzmodus auf "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" setze, bekomme ich kein Netz. Setze ich es auf "Nur GSM" funktioniert es einwandfrei. Auch mit der Option "Nur WCDMA" funktioniert nichts. Als Netz habe ich Vodafone. Das Handy ist also quasi nur im GSM Netzmodus (GPRS/EDGE) nutzbar. Hat noch jemand dieses Problem? Sollte es keine Lösung dafür geben, wird das Handy direkt wieder zurückgeschickt. Ich bin schon ein wenig verärgert, dass man so viel Geld ausgibt und es funktioniert nicht mal gescheit.

    Achja, mit meinem Nexus One funktioniert alles einwandfrei. An meinem Tarif bei Vodafone liegt es also nicht.

    Gruß
     
  2. matzl, 23.05.2011 #2
    matzl

    matzl Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du dein Internetzugangspunkt richtig eingerichtet? Bekommst du dann auch keinen telefonempfang oder nur kein Internet?
     
  3. Marzl85, 23.05.2011 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mal andere Sim getestet? Datennetzmodus an?
     
  4. raptorpower, 23.05.2011 #4
    raptorpower

    raptorpower Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute
    Ich habe heute einen interessanten Bericht gelesen.
    O2 ist das glaube ich alles bekannt.
    Sie haben für das Iphone und für Android eine App Namens:O2 mehr Netz
    herausgebracht.
     
  5. GermanHero, 23.05.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Das hilft hier nun auch nicht weiter - ich mach hier erstmal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. vodafone wcdma s2

Du betrachtest das Thema "Kein Netz mit HSDPA (WCDMA)?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",