kein Netz nach Entkopplung von VW FSE

F

.:fabio:.

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines SII.
Bin technisch eigentlich kein noob, stehe aber nun vor einem Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Mein SII ist sauber via rSAP an meine premiumFSE von VW (RNS 510) gekoppelt. Funktioniert einwandfrei. Aber, und das ist mein Problem, wenn ich das Telefon aus dem Auto nehme "weiß" es offensichtlich nicht, dass es an der Zeit ist, wieder die eigene Antenne zu verwenden...sprich ich habe dann kein Netz mehr. Bisher hilft nur, das Gerät komplett neu zu starten.

Das ist (a) sehr ärgerlich und (b) auch mal schnell zu vergessen.

Im www finde ich hierzu den einen oder anderen ähnlichen Eintrag, aber eine Lösung bietet keiner an:sad:

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und diese vernünftig lösen können?
Hab ich irgendwas blödes vergessen? Vielen Dank!
 
:sad: sorry fürs pushen...
niemand ne Idee?
 
Ich habe mal Herrn G. gefragt. Dort scheint es übrall zu funktionieren.
Welche Firmware version hast du drauf?
 
Das ist doch per BT gekoppelt - oder? Besteht die BT-Verbindung nach dem Aussteigen noch?

Wenn du den Autoschlüssel abziehst sollte die BT-Verbindung weg sein und das Handy kriegt das normalerweise auch sofort mit. Wie ist das bei dir? Glaubt das Handy noch es wäre gekoppelt?
 
Hallo zusammen,

ich hatte früher auch schon mal das Problem mit der VW Premium FSE in meinem Golf (RNS510). Nach dem trennen der Verbindung hatte das S2 keinen Empfang mehr. Ich musste dann immer in den Flug-modus und zurück wechseln um wieder telefonieren zu können. Ich weiß nur nicht ob das Problem behoben wurde indem ich es neu mit dem RNS510 gekoppelt habe oder erst nachdem ich per Kies auf 2.3.4 geupdatet habe.

Seitdem habe andere Probleme mit der FSE. Beim starten des Fahrzeugs wird die Verbindung via rSAP hergestellt und das telefonieren ist möglich. Nur fehlen im RNS510 immer wieder einzelne Kontakte die ich definitiv auf dem S2 habe. Nach dem ziehen des Schlüssels wird die Verbindung getrennt. Danach wird mir aber am Gerät als Betreiber "£" angezeigt. Das telefonieren geht aber trotzdem noch. Von daher mal eine Verbesserung zu davor.

Die FSE in meinem Mercedes hat hingegen mit meinem S2 keinerlei Probleme. Da funktioniert alles.

Gruß NeoTek
 
Vielen Dank für die Antworten!:thumbup:
FW ist die 2.3.4. Mein Problem deckt sich 1:1 mit dem von NeoTek - nur das ich leider keinen zusätzlichen Mercedes hab:winki:
auch die Betreiber-Info ist dann die Gleiche, hab's grad mal gecheckt.
Hab auch grad festgestellt, dass sich das Telefon scheinbar auf verschiedene Weisen mit der FSE koppelt. Ich umschreib das mal als "premium" und "standard":

premium nach erstkopplung, Telefonbuch komplett aktualisiert, sms schreiben über das Radio möglich, volle mediaplayer unterstützung

standard nach Trennung, Hinweis "Telefonbuchaktualisierung fehlgeschlagen, "nur" Telefonieren möglich.

Bei beiden Varianten hab ich hinterher besagtes Problem...aber der Tipp mit dem Flugmodus ist schon nicht schlecht, vielen Dank dafür. Als Zwischenlösung immer noch besser als das Telefon jedesmal neu zu starten..
 
Salut

Hab bei meinem skoda octavia rs auch ein rns drinnen und verbinde das sgs2 mit BT für Telefonie. Aber so ein verhalgen hatte ich noch nie. Nicht mit meinem DHD noch mit dem SGS2. Vielleicht ist es ja die software des telefons die bisschen zickt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Versuch mal den Paketdienst/Internet zu deaktivieren, das war bei mir schuld, dass er nach dem trennen kein Netz mehr fand. Habs jetzt immer deaktiviert, außer ich brauch mal kurz was im Internet.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten