Kein "normaler" Anruf möglich

spick

spick

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!
Ich habe jetzt schon ewig gesucht, aber mein Problem nicht gefunden.

Seit ein paar Tagen kann ich mit meinem SGS2 keine Anrufe mehr machen. Wenn ich jemanden anrufe, kommt kein Freizeichen mehr. Ich höre nur mich selbst und ein derbes rauschen. So als ob der Lautsprecher aktiviert wäre, ist er aber nicht!

Ich benutze das Handy auch im Auto mit dem Original-Kfz-Zubehör. Es gab in der Vergangenheit Probleme mit dem Sprachmodus der sich nicht mehr deaktiviert hat. Unter Anwendungen läuft die App Sprachbefehle doppelt. Kann es daran liegen!? Wenn ich die App schließe, ist Sie keine Sekunde später wieder am laufen.

Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?
 
angerufen werden kannst du noch? Steht unter IMEI noch was(*#06#)? Sim Pin wird am Start abgefragt? Sms gehen?
 
angerufen werden kannst du noch?
Ich kann noch angerufen werden, habe aber das gleiche problem.
SO LANGE ICH NICHT DEN LAUTSPRECHER EINSCHALTE!
Ist mir gestern aufgefallen noch aufgefallen!
Wenn ich also anrufe oder angerufen werde und auf Lautsprecher stelle, kann ich ohne probleme telefonieren!

Steht unter IMEI noch was(*#06#)?
Meine IMEI Nr. 355310xxxxxxxx

Sim Pin wird am Start abgefragt?
Ja, nach wie vor!

Sms gehen?
Jup, auch kein problem.

Mir ist seit dem letzten FW-Update ausserdem noch aufgefallen, dass sobald ich bluetooth einschalte das nachrichtensignal kommt und eine nachricht, dass bluetooth geräte verfügbar wären, auch wenn mit sicherheit weit und breit keines ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, da steht nur Bluetooth verfügbar. ;)
Was hast du denn bevor es aufgetreten ist gemacht? War das direkt nach dem FW Update?
 
Sprachanrufsperre gesetzt?
 
Nö, da steht nur Bluetooth verfügbar.
haste recht, sorry!

Was hast du denn bevor es aufgetreten ist gemacht? War das direkt nach dem FW Update?
das mit dem bluetooth schon. hat sich aber mit deinem input erledigt.

das mit dem problem bei anrufen ist nicht direkt nach dem FW update passiert. Das FW update Ist ja auch schon ne weile her.

Ich nutze das handy oft im auto und kopple es via bluetooth mit dem radio für anrufe. ich vermute hier ein problem....vielleicht kommt er aus dem modus nicht mehr raus :confused2:
 
ironmike schrieb:
Sprachanrufsperre gesetzt?
Also ich habe nach diesem begriff im forum gesucht, aber nichts gefunden.
was soll das sein? wie kann man das prüfen?
 
Einstellungen>Anruf>zusätzliche Einstellungen>Anrufsperre>Sprachanruf
 
Unter den Einstellungen der Sprachanrufsperre sind alle Optionen deaktiviert.

Ich werde es heute Abend zum Test einfach mehrmals mit dem Radio koppeln und entkoppeln und dann mal schauen ob sich irgendetwas verändert. Sprich, ob es am Bluetooth hängt.
Vielleicht werde ich es auch ein paar an die KFZ-Halterung anschließen. Vielleicht hat es nur irgendwo einen Hänger:confused2:

Bin für weitere Tests offen, sollte jemand eine Idee haben.
 
Darf man fragen welche Firmware bei dir läuft ? evtl. liegt der hund in einem OS Bug begraben ?!? Dann müssteste nur mal deine Daten sichern und Updaten (evtl. ja auch mal ne Custom ROM ^^) Denn wenn es am OS liegt ist das Problem leicht behoben.
Oder mal ins Recovery Menu gehen und wipe Dalvik-Cache, Cache Partition (kein factory reset!)

MfG
 
Hast du mal eine andere Sim Karte probiert, ob du mit der telefonieren kannst?

Schonmal einen Werksreset in betracht gezogen?
 
Asusdk schrieb:
Darf man fragen welche Firmware bei dir läuft ? evtl. liegt der hund in einem OS Bug begraben ?!? Dann müssteste nur mal deine Daten sichern und Updaten (evtl. ja auch mal ne Custom ROM ^^) Denn wenn es am OS liegt ist das Problem leicht behoben.
Oder mal ins Recovery Menu gehen und wipe Dalvik-Cache, Cache Partition (kein factory reset!)

PDA:I9100XWKI4
PHONE:I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011
 
Ist ne Debitel Stock Rom.
 
Also ich hab es gestern noch mehrmals mit dem Radio gekoppelt und wieder entkoppelt. Keine Ahnung ob es daran lag, aber ich kann wieder Anrufe ganz normal durchführen.
Ich werde das weiter beobachten und wenn es nochmal vorkommen sollte, werde ich mich melden.
Danke an Alle für Ihre Comments und Infos!:drool:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.037
Wolfgang253
W
A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten