Kein SMS Empfang

K

Khalid88

Gast
Huhu

und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Empfange seit kurzem keine SMS mehr von meiner Freundin. Wenn sie versucht mir eine SMS zu schreiben bekommt sie immer ne Fehlermeldung "sms konnte nicht gesendet werden" ( hat ein LG Optimus Speed P990). Habe dann mal meine Sim Karte in einem anderen Handy probiert und es ging ohne Probleme.
Was auch komisch ist, manchmal bekomm ich auch von verschiedenen Leuten keine SMS. Sie können sie zwar ohne Probleme verschicken aber ich bekomm sie nie.
Woran könnte es liegen?? Hab ich vllt irgendwas verstellt??
Habe den Samsung support schon angeschrieben und die haben mir empfohlen nen werks reset zu machen. Leider aber ohne Erfolg. Nächste möglichkeit wäre es das Handy einzuschicken.

Android Version: 4.0.3
Netz: o2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
Khalid =)
 
O² can do...

Nur mal nebenbei, warum SMS, nehmt doch beide Whats app
 
Hatte ich auch schon ein paar mal. Bei mir hat ein Neustart geholfen, dann flatterten die SMS ein.
 
Mhm an o2 denk ich mal liegt es net, weil ja die Sim Karte in einem anderen (nicht Smartphone Handy) ging. Oder warum denkst du es liegt daran.
Joa Whats App ist auf jedenfall ne Lösung. Aber will das Problem halt trotzdem irgendwie wegbekommen.

Edit:
Hab jetzt mal den komplette Thread bei den Nachrichten gelöscht und dann mein Handy neugestartet. Jetzt bekomm ich wieder sms von ihr. Sau komisch. Anscheinend lag es nur an den vielen sms die ich drauf hatte.
Falls es sich wieder ändern sollte melde ich mich wieder =)

Aber vielen Dank für den tipp
=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte doch mal dein Gerät auf nur GSM um, unter Einstellungen-mehr-Mobile Netzwerke-Netzmodus.
Dann soll sie dir mal eine SMS schicken. Und kontrollieren ob sie deine Nummer mit +491xxxx gespeichert hat
 
Also die Freude hielt nicht lange.
Jetzt geht mal eine SMS dann wieder keine. Habs jetzt mal auf nur gsm umgestellt bringt leider auch nix.
Weitere Tipps =)
 
Manuelle Eingabe mit +491xx auch nicht?

Der eine bekommt keine, der andere kann nicht senden...
 
Haben es jetzt mit allen möglichen varianten versucht (also mit +49 , ohne ,neuer kontakt usw.) hilft leider alles nix. Nachem umstellen gehen vllt mal 3 sms dann wieder keine. Sau komisch das ganze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hmmmm... Welche Firmware hast du denn drauf?
*#1234#
 
Witzig das zu lesen!
Habe ne Zeitlang auch oft keine SMS erhalten obwohl diese Versendet wurden!
Ob diese Sender eine Fehlermeldung; keine Ahnung!

Witzig ist auch;
a) 4.0.3
b) O2

Derzeit - seit 2 Wochen - ist das wohl "Geschichte". Aber komisch finde ich das nun doch!
 
Hatte das problem schon mit der 2.3.6 version. Aber da hab ich mir gedacht da lag es an der firmware. Aber da gabs net die probleme das meine freundin ne fehlermeldung bekam wenn sie mir ne mail schrieb.
Deswegen hab ich ja auch auf die 4.0.3 geupdatet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe auch die probleme mit der sms .Ich hoffe das jemand eine idee hat das man wieder sms verschicken kann.Weil nicht jeder hat whatsup
 
versuchs mal mit sms go pro aus google play zu installieren und probieren!
und sag mir bescheid wenn es geklappt hat.

mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Wolfgang253
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.964
membro
M
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten