Kein Ton aus Lautsprecher und Apps funktionieren nur verzögert

P

PC Styler

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 bei dem nach einiger Zeit der Ton über den Lautsprecher nicht mehr funktioniert. Heute den 31.07.2015 Hab ich Android 4.1.2 Neu drauf gemacht weil ich dachte das dass Helfen könnte war jedoch erfolglos.

Komisch ist aber wenn ich Kopfhörer anschliesse oder eine Bluetooth Box mit dem Galaxy S2 Verbinde funktioniert der Ton.

Kann man da mit einer anderen Android etwas machen das der Ton vom Lautsprecher wieder funktioniert?

Dann hab ich noch ein anderes Problem mit dem Galaxy S2 und zwar wenn ich Apps wie z.b. Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp oder auch Games installiert habe und die Starten will bekomm ich erst mal ein weisses Bild und irgendwann Startet die App dann, und das Galaxy S2 ist immer sehr Langsam.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen oder einen gescheiten Tipp geben
 
Hallo PC Styler,
zu Deinen App Problemen kann ich Dir nicht helfen. Ich nutze weder diese Android Version noch eine der App's.
Da Du Dein System neu installiert hast, kann man ein Software Problem für den Lautsprecher ausschließen. Google mal "Mittelrahmen mit Lautsprecher I9100" den Du einfach ersetzen kannst. Sicher gibt es den Lautsprecher auch einzeln, aber im Mittelrahmen befindet sich auch die Kameralinse, die im laufe der Jahre blind (Kratzer) wird.

Gruß Nick Knight
 
Ich hatte das Problem auch mal, mit der Zeit verabschiedet sich der Lautsprecher einfach denke ich.
Er ging dann zwar wieder als ich auf die Rückseite geklopft habe aber das war nur eine temporäre Lösung, letzten Endes musste ich den Mittelrahmen, wie von Nick Knight beschrieben, wechseln, kostet nicht die Welt und geht echt easy, danach hat wieder alles funktioniert :thumbup:

Gruß
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Zurück
Oben Unten