Keine Seriennummer im Akkufach / Problem mit Mikrofon

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Seriennummer im Akkufach / Problem mit Mikrofon im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

spru-del

Neues Mitglied
Hallo!

Habe ein gebrauchtes S II auf ebay erstanden.

Nach einem Update auf Android 4.1.2 funktioniert das Mikrofon beim telefonieren / Diktiergerät nicht mehr.

Beim aufnehmen von Filmen kann man alles einwandfrei hören.

Habe das Gerät zu dat repair geschickt. Die weigern sich das Gerät zu reparieren, da auf dem Aufkleber im Akkufachdeckel nur die IMEI- und nicht die Seriennummer steht.

Unter Einstellungen steht eine Seriennummer, aber die müsste laut Samsung mit R anfangen, was nicht der Fall ist.

Samsung und der Verkäufer helfen mir auch nicht weiter.

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.
 
M

mizch

Experte
Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, warum die Seriennummer fehlt: Dass das Gerät geklaut ist und die Spur zum Eigentümer verwischt werden soll. In diesem Fall gehört das Gerät nicht Dir, Du hast aber Anspruch gegen den ebay-Verkäufer auf Rückerstattung des gesamten Kaufpreises.

Keiner von uns möchte, dass der Handel mit eventuell seinem eigenen Handy floriert. Deshalb gehe bitte zur Polizei und lasse Dich beraten.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Damit ist glaube ich alles gesagt. Mit dem Verkäufer Kontakt auf nehmen, Geld zurück fordern u Handy zurück geben scheint mir am sinnvollsten.
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Da muss eine Seriennummer stehen, dann hat der Verkäufer die entfernt. Ab zum Anwalt wenn der Verkäufer sich weigert
 
Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Als erstes eBay melden und den Kauf rückgängig machen!!! Verstehe wohl was ihr meint aber auf Verdacht zur Polizei gehen wenn man keine beweise hat das das so ist wie ihr es vermutet! Kann gut sein! Muss aber nicht! Würde erst Anzeige erstatten wenn die Rückabwicklung nicht funktioniert! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

-killer-

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du Pech hast ist dein Geld auch weg, weil es vielleicht geklaut ist = Handy weg und Geld weg.
darum versuche erst dein Geld wieder zu bekommen, am besten den Käufer direkt anschreiben und erstmal ohne ebay oder PayPal einzuschalten. die wollen nämlich öfter gutachten oder fällen sehr merkwürdige Entscheidungen.
sobald du es wieder hast, würde ich zur Polizei gehen da du dich sonnst vielleicht sogar mitstrafbar machen könntest wen du das Handy einfach zurückschicken würdest obwohl so ein verdacht im raume steht.
 
M

mizch

Experte
Nein, bei einem geklauten Gerät ist das Geld nicht weg. Du hast einen Anspruch gegen den Verkäufer über den vollen Kaufpreis. Lediglich gegen den rechtmäßigen Eigentümer hast Du (natürlich) keine Ansprüche.

Nur wenn der Verkäufer zahlungsunfähig ist, hast Du ein Problem. Bei dem Preis für ein gebrauchtes Handy ein eher geringes Risiko. Und ein Problem hast Du auch, wenn Du gewusst hast, dass das Hehlerei ist. Das dürfte hier aber nicht vorliegen.

Wir hatten vor vielen Jahren Theater in der Firma wegen Ankauf eines „gebrauchten” Atari ST und haben unser Geld wiederbekommen, obwohl wir seine Hardware modifiziert hatten und das Gerät gar nicht mehr im Originalzustand war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine Seriennummer im Akkufach / Problem mit Mikrofon Antworten Datum
5