Keine Vibration beim Nachrichteneingang

N

Naudiz

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem: Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass mein SGS2 nicht mehr vibriert wenn ich eine neue SMS empfange.

Unter Einstellungen > Ton > Allgemein steht "Vibration" auf "immer" und für Anrufe klappt das auch, nur nicht für SMS.

In den Einstellungen von der Nachrichten-App fehlt in den Einstellungen jegliche Spur von einer Konfiguration der Vibration. Wenn man ganz runterscrollt zu den Benachrichtigungseinstellungen, kann man nur ein Häkchen setzen ob man in der Statuszeile benachrichtigt werden will und mit welchem Ton.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ganz besonders bitter ist, dass die SMS-Vibration selbst im lautlos Modus nicht funktioniert.

Viele Grüße
 
Was hast du denn für eine Firmware-Version? Hast du ein freies Gerät? Weil ich habe die KE2-Firmware und ein freies Gerät und bei mir vibriert es auch bei den SMS, wenn ich es auf "immer" stelle.
 
Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass es auch bei mir mal geklappt hat. Irgendwas hat die Vibration deaktiviert und nun bekomme ich sie nicht mehr eingeschaltet.

Wo finde ich die Firmwareversion? Und was meinst du mit freies Gerät?
 
Also liebe Leute....
Ihr geht auf Nachrichten dann in das Menü und da schaltet ihr die vibration ein.

Sorry bei dem desire hd geht das so....hmmmm suche mal weiter.

LG
 
Wie ich bereits schrieb: Eine derartige Einstellung finde ich nicht. Unter "Benachrichtigungseinstellungen" sind genau zwei Einträge:
Benachrichtigungen (Häkchen gesetzt) und "Klingelton". Von Vibration keine Spur.
 
neu gestartet hast du aber schon oder?

@ollizs beim Galaxy SII kann man das so leider nicht einstellen
 
Ja hab ich.

Das kann doch echt nich wahr sein, dass es scheinbar nirgendwo eine Einstellung gibt, wo man das Vibrationsverhalten für SMS beeinflussen kann?

OK, also ich habe einen Workaround gefunden, wenn auch leider keine Erklärung. Mit der App "Smart Vibrator" aus dem Market kann man seine Vibrationsschemen recht umfangreich konfigurieren und nun geht's auch wieder für SMS.

Natürlich bleibt es trotz dieser Lösung weiterhin rätselhaft, warum es sich zuvor von selbst deaktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich hab seit gestern ein ganz ähnliches Problem!
Mein Galaxy S2 zeigt mir keine Benachrichtigung in der Leiste oben und auch keine "1" am Briefumschlag an. Es Vibriert nicht und spielt auch kein Ton mehr ab wenn ich eine sms bekomme. Ich habe nix verstellt und gestern ging es noch?!?!
Wenn ich dann in die sms gehe hab ich eine odere mehrer ungelesene sms?

Ich hab die Einstellungen 100 mal durchsucht Ton ist drin vibration auf "immer" und der Hacken bei "Benachrichtigung" ist gesetzt....
Hab es auch schon mehrmal aus gemacht und hab auch mal den Akku bei laufendem Tel heraus genommen...alles nix gebracht...

Alle anderen Töne gehen egal ob Mail oder WhatsApp oder normal Telefonie....

ich hab KE5!

habt ihr ne Idee?

ich hab noch ein nicht so großes Problem...
Der HomeButton geht manchmal nicht, also wenn ich in einem Programm bin passiert einfach nix wenn man ihn drückt, erst neu start des Telefons bringt abhilfe!?!?!?


ich danke euch schon mal....

Ich noch mal....

falls sich doch jmd einen Kopf gemacht hat und nur die Tastatur nicht gefunden...trotzdem danke...


EDIT: mein Problem hat sich gelöst zumin das sms Problem...ich denke es lag an "go sms" das hat wohl die Nachrichten vom "haus eigenen" sms dienst geblockt sich selbst aber auch nicht gemeldet wenn eine sms herein geschneit kam. Heute hab ich durch Zufall seit langem mal wieder "go sms" aufgemacht und ich musste es neu konfigurieren (warum auch immer) und danach ging der haus eigene sms Manager wieder...?!?!?Technik die begeistert....

Das Homebutton Problem ist zwar seit vorgestern nicht wieder aufgetreten aber ich denke, es ist noch nicht weg....also wenn einer ähnliche Erfahrung mit seinem Homebutton gemacht hat bitte melden!!!....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisches Problem.
Habe mein Galaxy S2 im Vibrations Modus, nur wenn ich eine SMS empfange vibriert das Gerät nciht mehr. Habe Leomar ROM drauf, weiß wer Rat?
 
Hat den niemand eine Idee?
Hatte mal ein anderes rom installiert gehabt dort ging es, dann wieder LeoMar rauf geflasht und es ging.
Jetzt nach einer Woche geht es wieder nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
schau mal unter SMS - Einstellungen - Empfangs Einstellungen und dann unter Vibration, dort solltest du alles einstellen können...
 
Hatte ich auch schon. Bei mir gibt es in der sms app leider keine Vibration in den Einstellungen. :/

Ich verstehe es nicht, gestern ging es und heute nicht mehr. Dachte erst es liegt an go sms, kurzerhand ersetzt durch standard und trotzdem keine Lösung. :/

Vibration ist unter Einstellungen -> Ton aber eingestellt wenn das Handy im lautlosmodus sich befindet.

Vibration geht bei Tastatur, anrufen und alles was auf die Vibration zugreift nur bei sms geht es komischer weise nicht. :/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
Habe das gleiche Problem.
Habe aber die Lighting 6.1 drauf.
Hab die 6.1 drauf seit es sie gibt. Und seit gestern auf einmal auch kein vibrieren mehr bei sms.
 
Bei mir war Timerific das Problem. Habe dort ein Profil für Vibra und Laut gehabt das hat der irgendwie nicht vernüftig gemacht
 
eventuell ein Bug.
 
Ich sag ja.. seit es die 6.1 gibt habe ich sie drauf. Und jetzt tritt das Problem auf einmal auf.
 
Hast du auch die App Timerific drauf?
 
Ne das habe ich nicht drauf.
 
Hast du ein anderes Programm installiert welches vielleicht Profile verwaltet?

Bei mir war es so das ich Profile mit Timerific erstellte, wenn aber Ton ein war gab es keine Vibration bei lautlos mehr. Bin daher auf tasker dafür umgestiegen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1
 
hallo zusammen

wenn ich im vibrationsmodus bin (also keine töne, nur vibration), dann vibriert ees bei SMS und anrufen, aber bei emails nicht. uss ich da irgendwo noch irgendetwas einstellen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
713
Poppenspaeler
Poppenspaeler
aTg!s
Antworten
6
Aufrufe
1.600
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten