Kernel Herausfinden

H

hakan6868

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich habe zurzeit das Problem, dass ich die ganze Zeit versuche den richtigen Namen für meinen Kernel herauszufinden. Habe unter Telefoninfo geguckt und da stand "2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104 #2".
Nun möchte ich es in die Sprache übersetzt haben doch habe keine Ahnung in diesem Bereich: "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP1-v5.1-CWM5.zip". Soweit ich weiß ist es ein Kernel. Da ich den Downloadlink dringend für meine Handy benötige und nicht weiß welche ich von diesen vielen Sachen anklicken muss wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie es in diese andere Sprache umgeschrieben wird :D

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG: hakan6868

Danke schon mal im Voraus.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Der erste von dir genannt Kernel ist ein Original Stock Kernel.

Der zweite , sprich der CF Kernel ist ein Root Kernel. Was genau du nun aber mit Sprache meinst verstehe ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur zu spät.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Was willst Du denn machen??

Sorry, aber ich verstehe Dein post auch nicht.

ironmike
 
Ich verstehe ihn schon.
Lies dich einfach im Forum ein und wenn Fragen aufkommen einfach weiterlesen.
 
snake,....was will er denn machen.Wofür benötigt er diese info?

Was hat er vor???
 
Du brauchst diesen Link ganz dringend für dein Handy? :D

Du solltest dich lieber mal ganz dringend informieren und einlesen, sonst ist dein Handy bald ein Briefbeschwerer.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du schon mit dem Namen Probleme hast, will ich nicht wissen wie es mit dem Flashen aussieht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denk mal, er will rooten, und nun wissen, welchen CF Kernel er für seine Firmware nehmen muss...? ;)
 
aber was will er in welche Sprache umschreiben?
 
Solange sich der TE nicht meldet, holen wir mal alle unsere Glaskugel ausm schrank....:D
 
Hab das so verstanden, ob ihm nun quasi jemand "übersetzen" kann, welche Firmware das nun ist....also welchen CF er dafür braucht.

Also im Grunde, den Firmware-Versions-"Code" übersetzetn (im Thread für den CF steht vermutlich nur, Du brauchst zb für KI4 den und den CF oder so....während ja in den Telefon-Infos nicht einfach nur "KI4" oder so steht, sondern eine längere Bezeichnung...)

Ist aber nur eine Theorie... :D

Aber letztendlich kann ich THODDÜ nur zustimmen....man sollte sidh erstmal wenigstens GRUNDWISSEN anlesen, bevor man anfängt zu flashen oder so.

Schon der Satz vom Threadersteller, dass er sich ja "gar nicht auskennt", schreit eigentlich schon nach einem Nachfolge-Thread, in dem es dann weitere Probleme geben wird... ;)

Ich vesrtehe auch nach wie vor nciht, warum irgendwie jeder User zu glauben scheint, das Handy müsste unbedingt gerootet/geflasht werden, obwohl oftmals nicht mal ansatzweise ein bissel Grundwissen darüber vorliegt, was man da eigentlich tut.

Okay, bei Geräten wie dem Desire war der Wunsch nach Rooten schon allein deswegen größer, weil man damit den sehr knappen internen Speicher zb "vergrößern" konnte...aber ich meine, beim Galaxy S2 ist doch für den "Durchschnittsuser" im Grunde weder Root noch Flashen wirklich notwenidig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür hat Gott die Anleitungen erfunden, in denen unter Anderem auch steht wie man das herausfindet ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.196
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.015
nexus199331651
N
H
Antworten
23
Aufrufe
7.802
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten