Kies geht (mal wieder) nicht..

I

imnew

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich weiss, dazu gibt es bestimmt schon 1000 Threads und ich habe auch schon in der FAQ nachgeguckt, hilft nichts...

Mein Problem:
Ich will mein S2 (2.3.4) mit Kies verbinden.
Kies lädt ewig und es passiert nichts..
Irgendwann kommt dann die Meldung: "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an."

Hab ich natürlich gemacht... geschätzte 10 mal..


Hab mich also bisschen durch Foren gelesen und folgendes gemacht:
- USB-Debugg aus
- erst auf den Homescreen gehen, dann verbinden, Homescreen bleibt an (10 min Timeout eingestellt)
- Kies als Administrator öffnen
- Pc aus, Handy verbinden, Pc an
- neuste Kies Version laden
- Handy ohne Speicherkarte verbunden

Hat leider alles nichts gebracht...

Was mich wundert: Es hat schonmal funktioniert, und ich habe meines Wissens damals nichts anders gemacht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das nervt mich grade extrem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch: Was bietet Kies, dass es so dringend macht? :)
Updates kann man (nach dem einlesen) besser, schneller und sicherer mit Odin machen.
Und falls man es zum syncen nutzen möchte, da bietet sich My Phone Explorer an.

Hab damals ähnliches Erfahrungen gemacht und Kies seitdem nie wieder verwendet.
 
Randall Flagg schrieb:
Die Frage ist auch: Was bietet Kies, dass es so dringend macht? :)
Updates kann man (nach dem einlesen) besser, schneller und sicherer mit Odin machen.
Und falls man es zum syncen nutzen möchte, da bietet sich My Phone Explorer an.

Hab damals ähnliches Erfahrungen gemacht und Kies seitdem nie wieder verwendet.


War das nicht irgendwie so, dass beim Updaten mit Odin die Garantie verloren geht?
 
wenn, dann nur wenn du eine nicht Offizielle Firmware
flashen würdest.

Bei Orig-Firmware kein Problem!
 
imnew schrieb:
War das nicht irgendwie so, dass beim Updaten mit Odin die Garantie verloren geht?

Nicht wenn du ein offizielles Rom nimmst.
Wobei ich nicht weiß ob über Odin alle Daten verloren gehen. WIPE!!!
 
Hm ich glaub ich bleib lieder bei Kies...
Muss doch irgendwie ne Lösung dafür geben?
 
Dann installier nochmal den Treiber manuell,
den Thread kennst du ja bereits wo das Treiberpaket
einzeln vorliegt.
 
Metzi schrieb:
Dann installier nochmal den Treiber manuell,
den Thread kennst du ja bereits wo das Treiberpaket
einzeln vorliegt.

Jup, werd ich mal versuchen...
 
Als ich angefangen habe, da gab es ein Update, von Kies selbst.
Das ließ sich aber nicht installieren und da ich unbedingt ein Update wollte, habe ich mich dann belesen.
Seitdem habe ich Kies nie wieder benutzt. Ab und zu benutze ich mal Kies Air, aber auch da ist der Phone Explorer besser geeignet. :)

Wünsche Dir gutes Gelingen, mit Kies. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.815
androidbastler9
A
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.438
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten