Kies schließt sich beim Update, egal welcher Pc

M

Mali1982

Neues Mitglied
0
Heute früh wollte ich das Update laden. Es ging auch blieb aber bei 5% Akt.fortschritt stecken. Nach 1 Stunde bin ich auf Abbrechen. Handy funktioniert noch.
Ich habe es dann auf 2 Laptops und einen Pc versucht, doch ich komme nur noch zu dem Bild wo man es bestätigen muss und dann das Bild wo die Kompenenten vorbereitet werden. Nachdem da 100% erscheint schließt sich Kies allein.
Hab schon alles versucht...Administorrechte, Akku raus, Kies neu installiert.....es ist jedesmal dasselbe.
Nun habe ich mir bei Samsung Update live die Firmware runtergeladen. Nun ist die Frage...wie bekomm ich das auf mein Handy?
 
Mit Odin d.h. dass du die Firmware flashen musst. Wenn Kies sich andauernd schließt während dem Update, dann müsste es am Gerät oder der Firmware liegen. Welche Version ist gerade auf deinem Handy?
Uns welche "Baseband-Version" (Einstellungen -> Telefoninfo)
Ist gerade drauf?

LG Riico

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo....

Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel Version: 3.0.15-1157945dpi@DELL225 #3 SMP PREEMPT Fri Oct2616:17:36 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Weißt Du zufällig wo ich das mit Odin nach lesen könnte?
Ich hatte es per Odin versucht. Es blieb aber auch stecken


Uploaded with ImageShack.us


Ich weiß echt nicht weiter....hatte mich schon so auf das Update gefreut und nun ist es mehr Frust wie Lust.
 
Hast Du alle laufenden Kies Prozesse im Taskmanager beendet ?
Odin als Admin ausgeführt ?
 
Mike-Meiers schrieb:
Hast Du alle laufenden Kies Prozesse im Taskmanager beendet ?
Odin als Admin ausgeführt ?

Solltest du ausprobieren, und am besten noch eine dreiteilige (mit PIT) Firmware dann hast du ein komplett neues System. 1-teilig = Nur PDA und Phone und Csc bleiben die alten, können (unwahrscheinlich) Probleme verursachen.

EDIT: Lade dir mal das neuste Odin herunter! ;)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Mali1982 Du bist im Moment noch mit orginal 4.0.4 ? Auch kein RootKernel geflasht richtig ?
 
Hat er nicht. Seine Daten sind oben angegeben.

LG Riico

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Erstmal sorry das ich nicht mehr geantwortet habe. Aber ich habe Gäste bekommen.

Ich hatte mein Handy gerootet aber ohne mit dem Kernel flash. Nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...hne-flashen-per-odin.230716.html#post-3289867

Da ich mich mit Flashen und Odin nicht auskenne und Angst habe das Handy zu schrotten, bräuchte ich wirklich eine Anleitung für ganz Dumme :blushing:.
Mir wurde in einem anderen Forum halt gesagt ich solle es per Odin machen....ging aber nicht. Ob Kies noch lief weiß ich nicht. Laut Taskmanager nicht. Aber ich habe gerade gesehen das es unter Prozesse läuft. Muss ich es da auch noch beenden?
 
Ja alle Kies Prozesse beenden!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

was passiert wenn der flash vorgang wegen dem removed!! abbricht?
habe verbindungsfehler ab und zu!!!
 
Es hat wieder nicht geklappt mit Odin.


Uploaded with ImageShack.us

Kann ich es handy einfach jetzt so abziehen?
 
Mali du bist dabei, dir dein S2 kaputt zu machen. Abgesehen davon dass wir noch ein paar Punkte durchgehen sollten, macht es keinen Sinn die Version einfach drüber zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So nun hat es endlich geklappt....ich Dumme hatte vergessen ODIN als administrator zu öffnen.
Nun ging es und es werden gerade die apps wieder installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.712
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten