Klingel- und Benachrichtigungstöne

R

Roppel

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir das S2 neu gekauft und versuche es gerade nach meinen Wünschen einzustellen.
Ich habe nun einem Kontakt einen individuellen Klingelton zu gewiesen. Das funktoniert auch soweit gut. Allerdings wird der gleiche Ton auch abgespielt, wenn mir die Person über WhatsApp oder SMS eine Nachricht schickt.
Nach meinem Plan (und Verständnis) sollte der in den Kontakten zugewiesene Ton aber nur für ANRUFE und nicht für den Rest gelten. Da habe ich nämlich je nach Anwendung einen Ton für alle eingestellt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder geht es am Ende gar nciht anders?
Liebe Grüße
Robi
 
Zumindest in Whatsapp kannst du das Problem beheben, in dem du in Einstellungen -> Benachrichtigungen den Haken bei "Ton für Kontakte" weg machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Roppel
Bei den SMS Einstellungen kannst du auch einen separaten Ton einrichten, genauso wie bei WhatsApp.
Sodass du in deinem Fall für 1 Person 3 verschiedene Töne einstellen könntest.
Rufton + SMS + Whatsapp
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.104
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.693
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten