1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Perasale, 04.08.2011 #1
    Perasale

    Perasale Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Galaxy S2 Community,

    ich brauche Hilfe. Bislang hat mein S2 einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Startbildschirm-Taste gedrückt habe, kam ich auch immer in den gem. Handbuch richtigen Startbildschirm, nämlich den äußerst linken (1).

    Seit heute Abend funktioniert dies jedoch nicht mehr. Wenn ich nunmehr die Startbildschirm-Taste z.B. in einer Anwendung drücke, komme ich zu dem Startbildschirm von dem ich die Anwendung gestartet habe. Habe ich also ein App vom zweiten Startbildschirm gestartet gelange ich durch drücken der Taste auch auf diesen Startbildschirm zurück. Erst durch ein zweites Drücken der Startbildschirm-Taste gelange ich dann zum "eigentlichen" Startbildschirm.

    Da ich keinerlei Einstellungen verändert habe, erklärt sich mir dies nicht. Ein Neustart bzw. eine Akku-Entnahme brachten auch keinen Erfolg. Was muss ich tun, damit ich mit der Startbildschirm-Taste wieder sofort zum "richtigen" Startbildschirm gelange?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. ScHruBbel, 04.08.2011 #2
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Dafür gibts auch irgendeine Einstellung, hast du zufällig einen andren Launcher installiert? Die ändern da mal so Einstellungen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. vincez, 04.08.2011 #3
    vincez

    vincez Neuer Benutzer

    Das Verhalten wie der OP es beschreibt auch schon immer so gewesen.
    Das erste Drücken der "Home" Taste bringt den Nutzer zurück in den letzten, speziellen, Startbildschirm der aufgerufen wurde. Durch das erneute Betätigen der "Home" Taste gelangt man dann final zu der gewünschten "linken"/1 Startseite.

    Vielleicht ist es Ihnen nur nicht aufgefallen weil sie vermehrt Applikationen vom Bildschirm 1 starteten?
     
    Perasale gefällt das.
  4. ScHruBbel, 04.08.2011 #4
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den Go Launcher und wenn ich von irgendwoher den Home Button drücke komm ich O
    IMMER zum Homescreen und nicht zu dem wo ich die App gestartet habe... Deswegen meine Frage mit dem Launcher, ansonsten hat mein Vorredner recht und ich dachte nur es gibt dafür ne Einstellung, habe sie aber nur wie gesagt beim Go Launcher EX gesehen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Perasale gefällt das.
  5. Perasale, 04.08.2011 #5
    Perasale

    Perasale Threadstarter Neuer Benutzer

    War mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass man mit dem Home Button immer zum vorherigen Startbildschirm gelangt. Hat wahrscheinlich tatsächlich daran gelegen, dass ich Anwendungen überwiegend aus dem "linken" Startbildschirm 1 geöffnet habe. Herzlichen Dank für Eure Antworten, ich bin beruhigt. :smile:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. home button startbildschirm

    ,
  2. android home taste startbild einstellen

    ,
  3. mit home button auf startbildschirm

    ,
  4. samsung hometaste bringt mich nicht zum startbildschirm,
  5. startbildschirm homebutten,
  6. s6 komme mit home taste nicht mehr zum hauptbildschirm,
  7. ich kome mit der home taste nicht mehr zurück,
  8. samsung home taste startbildschirm,
  9. mit home taste zu Startbildschirm,
  10. komischer startbildschirm home taste galaxy s2,
  11. bring mich zu meinem Startbildschirm zurück
Du betrachtest das Thema "Komme mit Home Button nicht mehr zum Startbildschirm" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",