Komme weder in Odin, noch Recovery.

N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe das S2 eines Kollegen bei mir zuhause. Ich soll es auf Werkseinstellungen zurücksetzten, da bei ihm das Muster wiederholt falsch eingegeben wurde und er nun nach seinen Google Daten gefragt wird, die er aber leider nicht (mehr) kennt...

Ich selbst habe schon Erfahrung im Thema root und co, aber im Moment bin ich ein wenig verzweifelt. In Kies wird das Gerät nicht erkannt.

Ich habe versucht in das Stock-Recovery oder in den Odin-Modus zu kommen. Beides Erfolglos... Ich habe die beiden Tasten Kombinationen mehrmals ausprobiert; sogar youtube video dazu angeschaut.. Ohne Erfolg. Die mir bewussten Tastenkombinationen: Lauter+Home+Power für Recovery, leister+rest für Odin. Über adb habe ich es auch schon probiert. (sprich in bootloader zu kommen), ebenfalls ohne Erfolg... :unsure:


Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Handy zurückgesetzt bekomme, bzw in das Recovery oder den Odin Modus komme, ohne das das SII hochfährt?



schon mal Danke für eure Hilfe. Gruß Nico :)
 
Wenn du nicht in den Downloadmodus kommst, solltest du dir einen USB-Jig zulegen. Die sind recht günstig und du kriegst bei Amazon schon welche ab 3,-€. Der versetzt dein S2 zu 100% in den Downloadmode und dann kannst du ganz gewohnt per Odin einfach wieder die Den Kernel und die Firmware flashen. Außerdem ist es klar, dass das Handy nicht bei Kies erkannt wird. Kies erkennt die Geräte nur wenn sie auch entsperrt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
da es ja nicht mein Gerät ist möchte ich jetzt nicht unnötig darein "investieren".

Hast du vielleicht eine Idee, warum, bzw was verhindern könnte, warum ich nicht in den Odin Modus rein komme? :p
 
Kann ich verstehen, dass du dafür nichts ausgeben möchtest. ^^

Wenn das Gerät normal startet müsste es eigentlich sowohl in den Download- als auch in den Recovery Mode kommen. Versuch mal die Tastenkombination "Leiser + Home + Power" und wenn der Samsung Schriftzug erscheint hälst du noch genau 3 weitere Sekunden die Tastenkombination. Sollte es dann nicht funktionieren bin ich erlich gesagt ratlos. Was für eine Android-Version ist denn überhaupt auf dem S2 installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Leider hat es nicht geklappt... :confused2: echt zum verzweifeln :p Dann wird mein Kollege wohl nicht um den Jig herum kommen....


Kann ich leider nicht sagen, da ich ja nicht aufs Handy zugreifen kann ("zu viele Musterversuche"). Auf jeden Fall eine 4er Version. Aber mehr kann ich jetzt auch nicht sagen..
 
  • Danke
Reaktionen: BrightRussian
Der Jig ist eine gute Investition, du kannst in immer wiederverwenden und 3,-€ sind auch nicht die Welt. Die Reperatur bei Media Markt für falsche Code Eingaben, beläuft sich so um die 25€. Da ist der Jig garantiert die günstigere Methode. :D
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
danke :) Echt super Support hier beim S2! Bin echt begeistert! :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten