Kontakt wird nicht angezeigt seit Update?!

E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

folgendes Problemchen :) - halb so schlimm, aber ärgert mich halt doch.

Ich habe mir vor 1 Woche ca. die neue Android-Software 4 raufgespielt - ice .... so heißt das angeblich :-D

Bin so sehr zufrieden damit, nur eines passt nicht, wenn ich jetzt an XY eine SMS schreibe, steht danach nicht mehr der Name da (wenn der Kontakt im Telefon eingespeichert ist) sonder von XY die Handynummer,..

und dasselbe beim Telefonieren, ich suche mir in den Kontakten XY raus, rufe an,... und es steht nicht mehr XY da, sondern seine/ihre Handynummer????

Kann man das i.wo einstellen, oder läuft da i.was falsch??

und ein 2. Problemchen habe ich auch noch, das schildere ich auch gleich, denn vl kann ja wer helfen :) - wenn die Tastatur "eingeschalten" ist bzw. am Bildschirm zu Sehen ist (beim sms schreiben) steht seit Android 4.0 immer in der oberen Leiste (wo Uhrzeit, Akku usw. steht) links so ein Zeichen, dass die Tastatur an ist... kann man das auch wo ausstellen??

DANKE!!!!!!

LG :)
 
Ursache könnte sein, dass du die jeweilige Nummer mehrmals gespeichert hast mit verschiedenen Kontaktnamen.

Die Mini-Tastatur in der Benachrichtigungsleiste hat eine Funktion und kann nicht ausgeblendet werden.
 
Das könnte durchaus sein, da ich ja alle leute auf GMAIL-Kontakte habe, und manche auch noch auf der Sim oder Telefon gespeichert sind.. hmm - kann man das trotzdem i.wie bereinigen dieses Problem, denn vorher bei der vorigen Android-Version gab es ja auch keine Probleme, obwohl ich die Kontakte mehrmals gespeichert habe??
 
Alle Kontakte über Google synchronisieren und schon sollte dein "Problem" behoben sein.
Dort kann man auch doppelte Kontakte zu einem zusammenführen.
 
Habe alles über Google synchronisiert.. nur das Problem ist noch immer da...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten