Kontakte aus Backup wiederherstellen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte aus Backup wiederherstellen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

CarterIII

Neues Mitglied
Hallo geehrte Experten,

ich habe ein SGS2 (GT I9100) und eines morgens hing es bei dem Samsunglogo im Bootvorgang fest.
Daraufhin habe ich glelesen, dass ein neuer Kernel das Problem lösen könnte, dem war aber nicht so.
Also habe ich im Recovery Modus ein Backup erstellt.
Anschließend einen neuen Kernel der für das CM ROM geeignet war drauf gespielt und dann CM in der Version 10.1.3 aufgespielt.
Nun läuft alles soweit ganz gut bis auf das GPS, aber was mich mehr stört sind noch fehlende Kontakte, aus Google sind schon viele wieder da aber nicht alle und nun ist meine Frage, wie ich auf das alte Backup zugreifen kann um sie wiederherzustellen?
Ich habe den Nandroid Browser probiert, der das Backup zwar gefunden hat aber dann beim öffnen bis in die Unendlichkeit geladen hat.
Außerdem habe ich unter Win7 versucht mittels 7-Zip auf die im Backup vorhandene Datei data.ext4.tar zuzugreifen was auch nicht ging.

Jetzt habe ich keine Idee mehr und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank. :thumbsup:
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,

also zum einen gibt es eine tolle App, mit der das möglich ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore

Zum anderen hab ich noch einen Beitrag gefunden, jedoch ist dieser in englisch:
Extract/Restore SMS/MMS, Contacts/Call Log, and Launcher Config. From Nandroid Backup - xda-developers

Achja und mit Titanium Pro oder AppExtractor kannst du sie auch extrahieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handyandy.appextractor&feature=related_apps

beste Grüße,
Maki535