Kontakte - carddav(owncloud) zuordnen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte - carddav(owncloud) zuordnen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

trevon

Neues Mitglied
Hallo,

Ich versuche gerade mein glück mit der Synchronisation der Kontakte mit carddav(owncloud)! Die Synchronisation funktioniert, das sehe ich.

Meine Kontakte sind allerdings der Gmail adresse zugeordnet, wie ändere ich das auf carddav?

Muss ich die Kontakte evt. zuerst manuell installieren, dann Syncen und bei Google löschen?

Besten Dank

Freundliche Grüsse
Trev
 
R

rihntrha

Guru
Da wird nix zugeordnet.
Du speichert entweder im Google Adressbuch oder im carddav Adressbuch.
Und unter "Import/Export" im Menü der Kontakte App kannst du Kontakte von einem Adressbuch ins andere kopieren.
Versuchs, manchmal werden hier nicht alle Adressbücher als Quelle oder Ziel unterstützt.

cu
 
T

trevon

Neues Mitglied
Wow, danke für die schnelle Hilfe.

Du hast mich auf den richtigen weg gebracht. :thumbsup:

Erst Exportieren -> Dann auf webdav importieren
Jetzt kann ich Googlekontakte löschen.

Ob Das der Sauberste weg ist, egal!

Ich danke dir!

Komisch das ich sonst nichts bei google gefunden habe.
Vielleicht nach dem falschen gesucht?!