Kontakte und Termine löschen

A

AtvitaHM

Neues Mitglied
0
Gibt es einen einfachen Weg, alle Kontakte und Termine im Galaxy S2 9100 zu löschen ?

Ich möchte Kies auf jeden Fall restlos von PC und Handy verbannen und z.B. auf My Phone explorer umsteigen.

oder sieht jemand eine Alternative ?

Seit meinem Wechsel iPhone 3 zu Galaxy S2 ärgere ich mich mit Kies herum. Eine Sicherung klappt gar nicht. Brauche ich dazu vielleicht Google Konten, die ich unbedingt vermeiden möchte ? Die Synchronisation mit Outlook Kalender und Kontakten ist buggy. Ich habe meine Kontakte doppelt im Handy. Neuerdings bricht meine KalenderSync mit Kies ab.
 
Ich kann zwar Deinen Frust wegen des Schotters von Kies verstehen, doch der Zusammenhang mit Deiner Absicht die Daten Deines Smartphones zu löschen erschließt sich mir nicht.

Am einfachsten wird man bisherige Datenbestände am Smartphone natürlich durch einen factory reset los ...

Nein, die Nutzung eines Google-Accounts ist weder für Kies noch andere "Schnittstellen" zwingend erforderlich, jedoch dennoch ratsam.

BTW, Kies air hat nichts mit Kies (PC) gemeinsam!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
457
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.246
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.823
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten