Kontakte

E

Ecke1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

hab mir gestern das S2 zugelegt und bin leider etwas überfordert :tongue:
Ich habe bereits alle meine alten Nummern über Google eingefügt.
Was mich nervt ist wenn ich ejtzt auf Kontakte gehe, dass alle meine Facebook und Googlekontakte angezeigt werden. (Alle facebookkontake sind nicht mit Nummern verknüpft)
Gibt es eine Möglichkeit dass die Facebookkontakte der App nichtmehr unter "Kontakte" angezeigt werden. Weil so hab ich manche Kontakte doppelt und dreifach, wobei ich das lieber etwas geordneter hätte, da wenn ich jmd anrufen will ja nicht den ganzen Facebookkontaktkram brauche.

Wahrscheinlich isses easy aber ich jetzt ne halbe Stunde rumprobiert und es ist nichts bei rumgekommen :S

Würde mich über Hilfe freuen !!

Greetz
 
Micky1968

Micky1968

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
ich bin auch ein Android Neuling, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen ;)
Ich habe meine Google Kontakte und die Facebook Kontakte miteinander verknüpft und die FB Kontakte ohne Nummern hab ich gelöscht. Ist zwar etwas Arbeit, danach herrscht aber wieder Ordnung.
 
E

Ecke1990

Neues Mitglied
Threadstarter
oah ich hab über 500 facebookkontakte und über 300 Nummern, und die ganzen Facebookkontakte den Nummern zuzuordnen wäre n ziemlicher Akt.
Ich möchte nur, dass die Facebookkontakte aus der "Konkakte" Liste verschwinden. Verknüpfen ist klar. Aber dafür würde ich Stunden brauchen und im 21. Jhdt der modernen Technik kann das doch nich soooo kompliziert sein :p
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wenn Du die Kontakte über die Telefon App aufrufst, hast nur die Kontakte mit Nummer.
Guck mal da wo der Dialer ist, da gibt's einen Reiter Kontakte.

In der Kontakte App hast halt alle.
Facebook, Twitter, Mail etc.

Getaptalkt von unterwegs
 
E

Ecke1990

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn ich unter die "telefon-kontakte" gehe, sind ebenso wie bei "kontakte" auch die facebookkontakte dabei :S
 
Helly

Helly

Fortgeschrittenes Mitglied
im Kontaktereiter aufs Menü, dann Optionen -> Anzeigeeinstellungen. Dort kann man genau angeben, welche Kontakte angezeigt werden ;)

Gruß

Helly
 
E

Ecke1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Helly= Held des Tages

hihi

konnte nicht so schwer sein.

Daaankeschön !
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Stimmt, ich hab gerade mal geguckt.
Hatte ich schon so eingestellt. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
A

Andronap

Neues Mitglied
Hey ich hätte da auch noch ne Frage zu den Kontakten.
Ich habe meine Googlekontakte mit den Facebookkontakten zusammen gefügt und die wo ich keine Nummer hatte wollte ich löschen. Dann hat mir das Telefon angezeigt ich kann sie nicht löschen sonderen nur ausblenden. das habe ich dann gemacht. (also ich rede von ausgeblendeten Facebook kontakten) so jetzt habe ich aber zwei leute getroffen, die ich ausgeblendet habe und mitlerweile telefonnummern von ihnen und einen googlekontakt erstellt. Jetzt wollte ich die wieder mit facebook verknüpfen, (da hatte ich sie ja ausgeblendet) und jetzt find ich die ausgeblendetet facebookkontakte aber nirgends...
wie bekomm ich die wieder sichtbar?
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
In den kontakteneinstellungen-Optionen-anzeigeeinstellungen-
Dort dann die ausgeblendet Kontakt wieder einblenden. Und schon kannst Du die gewünschten Verknüpfungwm erzeugen.

Danach das spiel von vorne um die Kontakte aus zu blenden

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
A

Andronap

Neues Mitglied
molki schrieb:
In den kontakteneinstellungen-Optionen-anzeigeeinstellungen-
Dort dann die ausgeblendet Kontakt wieder einblenden. Und schon kannst Du die gewünschten Verknüpfungwm erzeugen.

Danach das spiel von vorne um die Kontakte aus zu blenden

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
irgendwie bin ich zu doof ich finde den reiter nicht...
top 1 nur kontakte mit telefonnummer anzeigen haken fehlt
top 2 sortieren nach Vorname
top 3 kontakte anzeigen nach Vorname
top 4 Telefon alle haken gesetzt
top 5 google alle haken gesetzt
top 6 facebook haken gesetzt
top7 whatsapp haken gesetzt

welchen haken muss ich denn jetzt verändern?
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
hi Andronap

MAch mal den haken bei facebook raus, geh zurück und mach den haken wieder rein.

Vielleicht hilft es
 
A

Andronap

Neues Mitglied
molki schrieb:
hi Andronap

MAch mal den haken bei facebook raus, geh zurück und mach den haken wieder rein.

Vielleicht hilft es

ne funktioniert leider auch nicht
muss ich vielleicht alle kontakte auf mein handy importieren oder so gibts sowas? oder macht der das automatisch?

Die Frage warum es nicht funktioniert hat ist immer noch nciht geklärt, aber ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich alle kontakte nochmal gelöscht habe und alles ncohmal neu synchronisiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie

Kusie

Experte
Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu den Kontakten. Ich habe den GoLauncher EX installiert, der hat unten in der Dockleiste das Kontaktesymbol als Standard. Wenn ich da draufdrüber komme ich auch in der Kontakte, aber in die Suchmaske "Kontakte suchen". Wenn ich nun "zurück" klicke, dann komme ich NOCHMAL in die Kontaktansicht, alledings nun in die Ansicht mit den 4 Reitern oben (Wählen, Kontakte, etc). ich muss also immer ZWEIMAL zurück drücken um wieder auf den Homescreen zu kommen, das ist sehr lästig - kann man das irgendwie vermeiden?

Danke,
K.
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen,

Ich hab bezüglich der Kontakte auch mal ne doofe Frage.
Und zwar hab ich die meisten Googlekontakte mit Facebook verknüpft. Das ist auch schön und klappt gut.

Aber wenn ich jetzt ne Email an jemanden schreiben möchte, an jemanden dessen Email adresse nicht bei dem Googlekontakt sondern bei dem Facebook kontakt hinterlegt ist, und ich diesen Normal über "An --> kontakt aussuchen" auswähle, wird mir angezeigt dass keine Email adresse hinterlegt ist...

Bisschen ärgerlich weil ich keine Lust hab die Email adressen Manuell einzugeben, weiß da jemand ne Lösung ?
 
Oben Unten