1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dogg, 03.07.2012 #1
    dogg

    dogg Threadstarter Android-Guru

    Guten Abend

    Meine Frau hat an Ihrem S2 gerade ein Problem bemerkt.

    Sie hat es mittlerweile schon ein gutes Jahr und es ging alles recht flott.

    Seit ein paar Tagen hat sie das Problem, dass beim Musik hören über Kopfhörer zum einen Störgeräusche vorhanden sind und zum anderen schaltet es einfach so auf Pause.

    Die Geräusche machen sich als gelegentliches rauschen bemerkbar. als ob die Klinke nicht richtig in der Buchse sitzen würde.

    und wie bereits erwähnt wird die wiedergabe in unregelmässigen abständen pausiert. ein wiederholtes drücken auf die playtaste startet die wiedergabe für unbestimmte zeit.

    woran kann das liegen? Ist die buchse defekt? hab schon reingepustet und div. headsets/Kopfhörer getestet. stets die gleiche symptomatik.

    Könnte man die Buchse selber ersetzen? wenn es den daran liegen sollte?

    Garantie ist vermutlich keine vorhanden, da sie vor einiger zeit das cover selber ersetzt hatte.

    Hoffe auf Hilfe oder tips :)


    GT-I9100-Omega V15-CF-Root
     
  2. RaZ0R, 03.07.2012 #2
    RaZ0R

    RaZ0R Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn du es dir zu traust, 10€ bei ebay Galaxy S2 Audio Buchse Ohrmuschel, wirste schon finden.

    Bei mir hat es sich auch abgenutzt und keinen Kontakt mehr für den rechten Kanal gehabt.

    Google mal nach dem Galaxy S2 Service Manual, da haste paar Bilder und siehst wie das Gerät öffnen soll, bei dem Bauteil ist der Wechsel relativ einfach.
     
    dogg gefällt das.
  3. dogg, 03.07.2012 #3
    dogg

    dogg Threadstarter Android-Guru

    wie das gerät geöffnet wird ist das kleinste problem. habs schon 2x offen gehabt :) deshalb auch keine garantie...

    mich würde viel mehr interessieren ob sich den wirklich um die buchse handelt. ob die wirklich defekt ist, obwohl die symptomatik mMn schon darauf hindeutet.

    aber wenn du sagst es kostet nur 10 Euro, dann werde ich es wohl mal probieren.

    EDIT: Kennst du den originalhersteller der Samsung Ersatzteile (Buchse)? Ich finde da nur so NoName/Unknown Hersteller. Wenn ich mir schon eine zulege, dann eine richtige :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  4. trayzor, 04.07.2012 #4
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Wenn du ICS hast : Verschwindet das Rauschen nach einem Reboot? Wenn ja, dann ist das vollkommen normal. Ich weiß allerdings nicht, wieso weshalb warum..
     
    dogg gefällt das.
  5. RaZ0R, 04.07.2012 #5
    RaZ0R

    RaZ0R Android-Hilfe.de Mitglied

    dogg gefällt das.
  6. dogg, 04.07.2012 #6
    dogg

    dogg Threadstarter Android-Guru

    jap,sie hat ics (4.0.3).--> Omega Samy :)

    aber auch mehrmaligem neustarten sind die störgeräusche noch vorhanden und das selbstständige pausieren ebenfalls. scheint so, als wäre da ein kontakt weg oä.

    @Razor

    danke für den link ;)

    Werde mir DIESEN bestellen.

    10 Euro mehr, aber dafür Original. Das ist es mir wert. diesen bucht angeboten traue ich zu wenig. da baust das zeugs ein und kaum 3 wochen später ist es wieder defekt. hab ich schon oft erlebt.

    danke erstmal für die hilfe, werde mich dann wieder melden und berichten wenn es eingebaut ist.
     

Users found this page by searching for:

  1. s2 kopfhöreranschluss defekt

    ,
  2. samsung galaxy s2 kopfhöreranschluss kaputt

    ,
  3. samsung galaxy s2 kopfhörer eingang kaputt

    ,
  4. s2 kopfhöreranschluss,
  5. samsung s6 edge kopfhörer büchse defekt,
  6. audio Buchse kaputt Samsung Galaxy s5,
  7. samsung s2 kopfhöreranschluss,
  8. samsung galaxy rechter Kanal rauscht,
  9. samsung Galaxy S5 stereo defekt,
  10. samsung galaxy s2 kopfhörer buchse,
  11. galaxy s2 service manual Kopfhörerbuchse,
  12. samsung galaxy s2 kopfhörerbuchse reparieren,
  13. samsung galaxy s2 audio wackelkontakt,
  14. samsung galaxy s6 edge audio buchse kaputt ,
  15. galaxy s2 klinke abgenutzt