Kopfhörer Buchse defekt?

dogg

dogg

Dauergast
718
Guten Abend

Meine Frau hat an Ihrem S2 gerade ein Problem bemerkt.

Sie hat es mittlerweile schon ein gutes Jahr und es ging alles recht flott.

Seit ein paar Tagen hat sie das Problem, dass beim Musik hören über Kopfhörer zum einen Störgeräusche vorhanden sind und zum anderen schaltet es einfach so auf Pause.

Die Geräusche machen sich als gelegentliches rauschen bemerkbar. als ob die Klinke nicht richtig in der Buchse sitzen würde.

und wie bereits erwähnt wird die wiedergabe in unregelmässigen abständen pausiert. ein wiederholtes drücken auf die playtaste startet die wiedergabe für unbestimmte zeit.

woran kann das liegen? Ist die buchse defekt? hab schon reingepustet und div. headsets/Kopfhörer getestet. stets die gleiche symptomatik.

Könnte man die Buchse selber ersetzen? wenn es den daran liegen sollte?

Garantie ist vermutlich keine vorhanden, da sie vor einiger zeit das cover selber ersetzt hatte.

Hoffe auf Hilfe oder tips :)


GT-I9100-Omega V15-CF-Root
 
wenn du es dir zu traust, 10€ bei ebay Galaxy S2 Audio Buchse Ohrmuschel, wirste schon finden.

Bei mir hat es sich auch abgenutzt und keinen Kontakt mehr für den rechten Kanal gehabt.

Google mal nach dem Galaxy S2 Service Manual, da haste paar Bilder und siehst wie das Gerät öffnen soll, bei dem Bauteil ist der Wechsel relativ einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
wie das gerät geöffnet wird ist das kleinste problem. habs schon 2x offen gehabt :) deshalb auch keine garantie...

mich würde viel mehr interessieren ob sich den wirklich um die buchse handelt. ob die wirklich defekt ist, obwohl die symptomatik mMn schon darauf hindeutet.

aber wenn du sagst es kostet nur 10 Euro, dann werde ich es wohl mal probieren.

EDIT: Kennst du den originalhersteller der Samsung Ersatzteile (Buchse)? Ich finde da nur so NoName/Unknown Hersteller. Wenn ich mir schon eine zulege, dann eine richtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ICS hast : Verschwindet das Rauschen nach einem Reboot? Wenn ja, dann ist das vollkommen normal. Ich weiß allerdings nicht, wieso weshalb warum..
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
jap,sie hat ics (4.0.3).--> Omega Samy :)

aber auch mehrmaligem neustarten sind die störgeräusche noch vorhanden und das selbstständige pausieren ebenfalls. scheint so, als wäre da ein kontakt weg oä.

@Razor

danke für den link ;)

Werde mir DIESEN bestellen.

10 Euro mehr, aber dafür Original. Das ist es mir wert. diesen bucht angeboten traue ich zu wenig. da baust das zeugs ein und kaum 3 wochen später ist es wieder defekt. hab ich schon oft erlebt.

danke erstmal für die hilfe, werde mich dann wieder melden und berichten wenn es eingebaut ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.221
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
6
Aufrufe
1.582
aTg!s
aTg!s
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.895
hfte
H
Zurück
Oben Unten