1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fritzn, 09.01.2012 #1
    fritzn

    fritzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Mein Problem ist folgendes: Sobald ich meine Kopfhörer an das Handy (Samsung Galaxy S2 4-5 Monate alt) anschließe und es in die Hosentasche stecke spielt der Mediaplayer verrückt und ändert jeden Titel in dem Mediaplayer fast alle 3-5 Sekunden von selbst.

    Bei einem anderen Player (Power Amp) nur alle 10-20 sek, dafür sind öfter zwei Pieptöne zu hören.

    Lasse ich das Handy in der Hand oder Jackentasche ändert er nur alle 60-120 Minuten das Lied.

    Dazu habe ich folgenden Beitrag hier gefunden:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-mit-dem-kopfhoerer-eingang.127818.html

    Scheint das selbe Problem zu sein... Aber ohne eine Lösung

    Aber wie lässt es sich lösen??? :confused2: :confused2: :confused2:
    Kann man diese "Headset"-Funktion irgendwie ausschalten?
    Oder den Anschluss geschickt reparieren?

    Danke und Gruß!
     
  2. blowy666, 09.01.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hast Du den Kopfhörer-Eingang mal gesäubert?

    Ansonsten würde ich da selber gar nicht viel dran rumfummeln, sondern das Ganze lieber auf Garantie reparieren lassen...

    Hast Du schon andere Kopfhörer ausprobiert?
     
  3. fritzn, 09.01.2012 #3
    fritzn

    fritzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte mir gerade erst neue Kopfhörer bei ebay bestellt.

    Einschicken mache immer nur sehr ungerne - das dauert immer so lange, bis es wieder da ist und meistens machen die ja auch alles platt... :-(

    Ganz oben am Eingang kann ich einen kleinen Kontakt sehen... - aber ich versuche es später erstmal sauber zu bekommen.

    Diese "Haedset"-Funktion kann man an sich nicht abstellen, oder?
     
  4. timt, 09.01.2012 #4
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Hast du probiert in PowerAmp - Settings - HEadset - Respond to Buttons und Beep (bzw gleich alle Punkte unter Headset?) auszuschalten?

    Andere Kopfhörer wär sowieso mal ne gute Idee, vl is dein Ausgang in Ordnung aber du hast einen Wackelkontakt im Kabel... bzw falls du welche mit Buttons benutzt, in den Buttons..
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  5. fritzn, 09.01.2012 #5
    fritzn

    fritzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich meinte damit, ich habe jetzt schon neue Kopfhörer. Ich hatte vorher große Kopfhörer von meinem PC genommen (nachdem ich die davor verloren hatte) und dachte auch es wäre ein Wackelkontakt... Aber leider nicht...
    Ich versuche mal Zeitnah einen Blick in die Buchse zu werfen und mit einem anderen Galaxy S2 zu vergleichen.

    Vielen Dank für den Tipp mit den PowerAmp Settings - Ich habs aus gestellt - muss später mal sehen, ob es was gebracht hat...

    Gruß!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kopfhörereingang kaputt

    ,
  2. vernee thor kopfhörereingang kaputt

    ,
  3. kopfhörer eingang reparieren

    ,
  4. handy kopfhörereingang ausgeleiert samasung,
  5. wie mache ich meine kopfhörer heil,
  6. handy kopfhörereingang kaputt,
  7. ein kopfhörer ist kaput wie bekomme ich ihn wieder hin ?,
  8. wie macht man Kopfhörer heil,
  9. wie kann ich ein Handy Heil machen,
  10. wie kann man kaputte kopfhörer heile machen,
  11. wie kriege ich meine Kopfhörer heile
Du betrachtest das Thema "Kopfhörereingang kaputt - wie bekomme ich ihn wieder heil?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",