Ladekabel fällt immer raus...

P

pehaa

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Bei meinem S2 hält das Ladekabel in der Ladebuchse nimmer und rutscht oft raus.
Tausch der Ladebuchse vor 6 Monaten half nicht auf Dauer.
Ist das eine Kinderkrankheit?
Hilft nur der erneute Tausch?
Oder liegts an was anderem?
Danke für eure Tipps.
Gruß Peter
 
Moin moin,

hast Du schon mal die andere Seite, also in irgendeiner Form das Kabel getauscht? Oder mal ein "frisches" getestet?

Gruß
 
Android liegen lassen beim laden oder nicht am Kabel zerren, sollte die Buchse schonen.
Von einer Kinderkrankheiten kann man da schon sprechen, jedoch ist diese beim User zu suchen und nicht an der Micro USB Buchse ;)
 
Ist das Ding echt so empfindlich? Okay, dann kommt halt die nächste rein.
Danke, Gruß Peter
 
Probier zunächst mit einem feinen Pinsel/Druckluft/spitzen Gegenstand !!!VORSICHTIG!!!! :ohmy: die Buchse von Staub zu befreien.
Dabei das Telefon am besten Ausschalten (Kurzschluss der Kontakte ist sicher nicht lustig)

Der MicroUSB-Stecker hat feine Rastnasen, das Pendant dazu im Telefon ist leider ziemlich weit innen angebracht. Mit der Zeit sammeln sich Fusseln, Staub, etc. am Ende der Buchse und komprimieren sich zu einer festen Masse.
Dadurch kann man das Kabel nicht weit genug reinschieben und die Rastnasen rasten nicht.

Danach sollte es wieder besser funktionieren.

Mfg Ice
PS: Ich weise noch mal ausdrücklich darauf hin: Vorsichtig Reinigen! Aber wenn man eh vorhat die Buchse auszutauschen, würde ich das zuvor probieren.
 
Ich würde noch eine Entnahme des Akkus hinzufügen. Geht ja zum Glück beim S2.
 
Ich danke euch für diese Tipps.
Das werde ich probieren.
Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.121
Nobby1960
Nobby1960
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
6
Aufrufe
1.344
sanfterengel
sanfterengel
N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
NanaMois
N
Zurück
Oben Unten