Ladeschwierigkeiten

Je nachdem, ich würde zuerst ausprobieren ob es wirklich am Akku oder an der Buchse liegt. Sofern es am Akku liegt würde ich lieber 10€ investieren anstatt es tagelang einzuschicken und nicht zu wissen was damit passiert.

Wenn es die Buchse ist dann nach fips Methode vorgehen. Ganz einfach auszuprobieren mit einem anderen Akku (Freund, Bekannte, whatever...)
 
Moin,

wie lang hattest du es denn geladen bis du es versucht hast einzuschalten?
Lass es mal wirklich 2-3h dranhängen und versuch es dann nochmal..

Falls es schon so gemacht hast, probier das mit nem anderen Akku, um die Fehlerquelle auszuschließen..

Ansonsten bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, entweder selber neu flashen versuchen oder einschicken..
Das dein USB Port defekt ist, glaube ich nicht, tippe eher auf nen Softwarefehler..
 
Ich würde erst einmal einen neuen Akku kaufen und den ausprobieren. Das ist ja keine unnütze Geldausgabe. Dann weißt du zumindest, ob es am Akku oder der Ladeelektronik liegt.

LG,
Jazzy

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
eventuell mal die USB Buchse auspusten. Da der Automodus ständig aktiviert wurde könnte es sein dass irgendwelche Fremdkörper da einen Kurzschluss verursachen. Auch den Akku mal entfernen und wieder einsetzen.
Ich hatte auch mal das Problem dass ständig der Automodus kam und zeitgleich der Akku nicht geladen wurde. Bei mir hat diese Vorgehensweise dann zum Erfolg geführt.

Ich denke in den meisten Fällen in denen sich der Automodus selbständig aktiviert ist Staub in der USB Buchse der Übeltäter

Wolf
 
Hallo liebe Gemeinde,

Seit heute plötzlich spinnt die Akkuanzeige total. Das Handy denkt wohl die ganze Zeit, dass das Ladekabel reingesteckt und dann wieder rausgezogen wird. dementsprechend geht der Display an und wieder aus (hinterlegt mit einem schönen Signalton) und das ca. 10 mal hintereinander. Dann macht das Gerät ein paar Minuten Pause, und das ganze beginnt wieder von vorn.

Wenn man sich danach die Akkustats ansieht, steht da immer: Akkulaufzeit 2 Sekunden.

Bei der Stock firmware hatte ich nie Probleme, mit der Lightning hatte ich schon erste probleme, weil ich sporadisch einen starken akkudrain hatte. Mit der Leomars ging alles gut bis jetzt...:cursing:

bisherige Maßnahmen:
akkustats gelöscht.
neugestartet
 
hab das gleiche Problem. Hast ne Lösung gefunden?
Hab schon alles neu aufgesetzt,keine besserung. entweder denkt er, er sei am Ladekabel, oder aber MTP wird gestartet...
 
Reinigt mal eure USB Buchsen. Sowas wird gern durch den Kurzschluss zwischen zwei USB Pins ausgelöst, z.B. durch Staub.
 
  • Danke
Reaktionen: Saizew
Bekanntes Problem. Einschicken.

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S3
 
Das hatte ich auch schon. Es hat sich immer mal die Sprachsteuerung geöffnet oder wollte sich mit kies verbinden. Nach genauen beobachten, habe ich späne am usb port entdekt. Nach der reinigung mit einer alten Zahnbürste ist wieder gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Saizew
soo, ich habe auch mal meine zahnbürste missbraucht und ich hatte bisher noch keine probleme :D

I :love: my toothbrush!
 
guten tag,
ich habe gestern mein Samsung Galaxy s2 bekommen.
nun habe ich folgendes Problem beim laden...
wenn ich das netzteil reinstecke läd er das handy für ca 10s,bricht dann ab und macht nichts mehr( auch mit usb kabel ausprobiert)
ich kann das handy nur laden wenn es ausgeschaltet ist und eine vollständige ladung des akkus dauert bis zu 7 stunden.
dabei erscheint neben einer großen batterie auf dem display ein dreieck mit einem gelben ! und eine art thermometer,ist das normal?
bitte um hilfe
 
jupp, reinigen hat geholfen. Danke für die Info.
 
Bei mir nicht. Ich schicks ein.
 
Nachdem ich mehrfach Darkyrom 2 bis auf zuletzt supercore 2.0 und Darkyron2 XXKI3 Base mit den Darkytools2 geflasht habe ist mein SGS2 nach 2 Tagen nun sehr langsam (z.B. beim scrollen mit der "root explorer) und heitzt sich beim Laden stark auf. Ich bitte um Hilfe wie ich wieder zu einer guten Leistung zurück komme. Alle vorigen Roms waren ohne Probleme undein Odin-Flash mit Supercore 1.7 und KH3 hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also erst mal muss ich sagen das ich mir den Support von HTC liebe und von Samsung mal total an genervt bin.

Kurz zu Vorgeschichte mein S2 ist circa 10 Wochen alt und bei O2 gekauft. O2 fühlt sich nicht Zuständig, für mich auch nen Grund nicht mehr bei O2 zu kaufen.

Also habe ich Samsunng angeschrieben das beim Ladegerät des S2 ein Defekt vorliegen muss der sich wie folgt äußert.

Ich stecke das Kabel an das Handy lädt bricht aber nach leichtem wackeln am kabel als sochles wieder ab, also dachte ich erst der USB Port des S2 ist dahin aber habe mit nem USB Kabel geladen nd es gab keine Probleme, auch beim Laden mit dem S1 Netzteil und dem vom Desire HD keine Probleme. Also meine Diagnose Netzteil defekt was ja nahe liegt.

Dies habe ich Samsung geschrieben und angefragt wohin ich das Netzteil zur Überprüfung senden sollte. Was schreibt Samsung das sie das komplette Smartphone haben wollen, dies werde ich sicher nicht einschicken solange es so super läuft *g* wer weiss was ich da sonst wiederbekomme. Naja kaufe ich mir halt nen Original Netzteil für nen paar Euro und beim nächsten mal überlege ich genau wo ich mir was kaufe.


Sehr geehrte Herr Hirte,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist erforderlich, das Netzteil zusammen mit Ihrem Smartphone zur Überprüfung in unsere Zentralwerkstatt einzuschicken.
Diese Maßnahme ist notwendig, weil wir nur so eine Fehleranalyse stellen können.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons
(Send-in-Service).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXX


Ihre Samsung Kundennummer lautet:

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren Browser:
Kontakt von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: www.samsung.de
 
Maestro2k5 schrieb:
Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.


Nun, so sind sie eben; auch ich bekam schon deren Supportgebahren wegen einem Ladegerät zu spüren, aber Du glaubst nicht, wie schnell die Herrschaften ihre Meinung ändern, wenn man ihnen am Telefon mitteilt, dass man sein Galaxy beruflich benötigt (Kosten für Ersatzgerät/Datentransfer/Datensicherung/Verdienstausfall, etc ...)

Letztlich konnte ich das defekte Ladekabel dann direkt an einen vorbestimmten Dienstleister senden und bekam nur 2 Tage später bereits Info Post und
keine 3 Tage später schon das Ersatzteil.


Den Satz
Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.
könnte man als sportliche IT Herausforderung ansehen und den Herrschaften direkt (entgegen ihrer Angaben) antworten- natürlich mit eingeforderter Empfangs -und Lesebestätigung :D

Aber ich glaube ...:die finden sowas nicht witzig :thumbsup:
 
Der Satz hat mich auch umgehauen, sowas hab ich noch selten erlebt... naja, den Support kann man eh vergessen, ich bekomme da nur Standard Mails, besser ist wahrscheinlich wirklich anrufen.
 
Auch am Telefon nur eine überaus unfreundliche Dame, nun aber O2 war dann doch bereit mir ein Ladekabel zu schicken nachdem ich meine 3 Verträge die bald auslaufen kündigen wollte.
 
So, ich glaube. es hat bei mir aufgehört. Was hab ich gemacht?!:
Gerät heruntergefahren,
-Akku raus,
-Powerknopf 10 sek gedrückt gehalten,
-Akku wieder rein.
-Anzeige Bateriesymbol (wird geladen) kommt obwohl es nicht an der Lade hängt,dann Symbol mit Temperaturwarnung
- da ich CWM drauf habe, Volume up+home+power gedrückt halten, bis man ins CWM Menü kommt.
- Reboot Phone now ausgewählt,Handy startet.
-seitdem ist der Ladebug weg,Hab den Kernel danach auch nicht mehr gewechselt, da der Wechsel in meinen Augen die Symptomatik ausgelöst hat. Bin nun auf Siyah 1.7.8
 
Ich hatte auch das gleiche Problem. Hatte ich in den Ferien. war dann plötzlich weg. Ich glaube, dass es an der Luftfeuchtichkeit liegen könnte.(durch schwitzen, wenn handy ist in der hosentasche?)
 
Zurück
Oben Unten