Launcher geändert und 30% Akkuverlust?

fireburner

fireburner

Stammgast
371
Kann es sein, wenn man den launcher ändert das die akkukalibrierung neustartet. Habe nämlich einen akkuabfall von ca. 30%. Das ganze war schlagartig, a er iwie erst ne weile nach dem ichs geändert hatte. Kanns mir grad nicht anders erklären. Kann heut Abend mal noch nen screen anfuegen wenn ich daheim bin weil das hier iwie grad ned geht (jpeg falsches format oder so)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann sein, dass der TouchWiz Launcher im Hintergrund Akku sagt. Zwei aktive Launcher brauchen mehr als einer - welchen Launcher hast du denn?
 
Ich hab den go launcher. Habe aber extra neugestartet und der home manager oder wie der heisst sagt das nur go aktiv ist und tw nicht. Außerdem ist das komische ja das der Abfall nicht über Zeit ging sondern von jetzt auf naher. Sieht man auch an der Akkuanzeige: einfach ein senkrechter Abfall nach unten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das muss nicht unbedingt am Launcher liegen - friert das S2 ein entstehen ebenfalls ein solch rapider Abfall. Beobachte das S2 jetzt einfach die kommenden 2-3 Tage, sollte es wieder vorkommen muss man dem nachgehen, war das ne "einzel Aktion" wärs natürlich am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Stimmt der launcher hatte vorhin beim einstellen mal probleme gemacht/gehangen, aber das gleich 30% abfallen is schon krass. Naja hof mal das war einmalig. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier noch der Screenshot:
 

Anhänge

  • SC20120320-163417.jpg
    SC20120320-163417.jpg
    31 KB · Aufrufe: 251
Hallo,
ich benutze auch den GoLauncher mit nur zwei Widgets.
Hab mich aber gewundert, warum andere Widgets wie AkkuWeather, EMail Widget und Yahoo Finances usw. trotzdem bei jedem Start mit geladen werden.
Dann viel mir auf das TouchWiz unter dem GoLauncher parallel mit läuft, inklusive den ganzen Standart Widgets auf sieben Homescreens.
Hab dann alle Widgets und die überflüssigen Homescreens von TW entfernt. Nur ein leeres Homescreen eingestellt.
Jetzt bootet das Phone schneller und Akku hält auch gefühlt etwas länger. Probier das mal aus und du wirst den Unterschied merken.

lg
BlackJack

SGSII feat. Tapatalk ;-)
 
Der tw launcher ist laut home manager definitiv nicht gestartet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten