Launcheroberfläche wird nicht korrekt angezeigt

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Nach einem Rebooten erscheint die Oberfläche sehr spartanisch. d.h. es erscheint nach dem kompletten Booten nur die Oberflächen mit den 4 Grund-Icons Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen. Kein weiteres Icon auf der gesamten Oberfläche. Die vier genannten Icons sind bis auf das Icon für die Anwendungen aber aktiv, so dass ich durchaus telefonieren könnte. Das Hintergrundbild ist auch vorhanden. Auch die Statusanzeigen sind korrekt dargestellt. Ich bin schon richtig blaß geworden. Nochmaliges Booten, selbst mit der Akku-Entnahme, brachte keinen Erfolg. Erst als ich zum dritten Male gebootet hatte, stellte sich das Bild wieder wie gewohnt ein.

Woran kann das liegen. :confused:

Ich habe Stock ROM (2.3.6), aber mit Odin gerootet im Einsatz.
 
Ich kann dir leider nicht wirklich sagen, woran es liegt, ABER ich kann dir sagen, dass ich seit 2.3.6 GENAU das selbe Problem schon ein paar Mal hatte.

Meine Empfehlung wäre, noch ein paar Tage auf ICS warten und sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, kommt ja eh nur gelegentlich vor...
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hast du weitere Launcher installiert?
 
Hallo,

es ist nur der zum OS gehörende Launcher installiert. Alles Original, nur gerootet und sonst nichts.


@MARIIIO
Vielen Dank für die trostreichen Worte. Geteiltes Leid ist halbes Leid.:thumbup:
 
Das ist seit der 2.3.6 so , hab das selbe Problem, besser gesagt ich hätte, ich bin nämlich einfach auf den Go Launcher umgestiegen, der arbeitet zuverlässig, stabil und flüssiger wie der original Tw-Launcher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten