Lautsprecher & Klinken-Buchse getauscht - Vibration funktioniert nicht mehr

aTg!s

aTg!s

Stammgast
197
Hi,
habe mein gutes S2 einige Minuten im Regen liegen lassen. Danach war der Hörer (Hörmuschel) extrem leise. In Reis einlegen oder mit den Staubsauger aussaugen hat nichts gebracht.

Ich habe dann aus Verdacht das Ersatzteil, also Lautsprecher, Klinke, Vibrationsmotor neu bestellt: Lautsprecher Speaker Buchse Flex für Samsung i9100 Galaxy S2 Audio Jack Vibrator
(bei der Gelegenheit auch gleich unten die USB-Ladebuchse ausgetauscht :drool: ).

Der Ein- und Ausbau (wie hier beschrieben:
) klappte ganz gut (leider ist mir der alte Vibrationsmotor wie auch im Video abgerissen).

Nun funktioniert bei dem neuen Ersatzteil keine Vibration mehr! Kennt jemand das Problem?

PS: den Tausch hätte ich mir leider eh sparen können, da der alte Lautsprecher nicht defekt, sonder nur übelst verdreckt war. Durch die Feuchtigkeit, war das richtig verklumpt. :unsure: Der neue war nämlich ohne die Reinigung auch so leise.
 
@aTg!s

Vielleicht ist der neue Vibra-Motor defekt. Hatte kürzlich bei meinem S2 und einem mit Displaybruch so gut wie alles mal hin und hergebaut. Dabei war auch die Kombi Vibra-Motor/Lautsprecher/Kopfhörerbuchse. Wenn Du Pech hast, hat wegen der Feuchtigkeit auch das Mainboard was abbekommen. Die Lautsprecher-Membran selbst ist aus transparentem Kunststoff, dieser dürfte Feuchtigkeit nicht so schaden.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist i.o. da die Vibration ja bis zum Ausbau des alten Teils funktionierte. Der eBay Händler sendet Ersatz.
Hab ja auch die Ladebuchse getauscht und gemerkt, dass hier auch der Empfang etwas schlechter ist.
 
Okay, dann viel Erfolg :) Von den USB/Mikro-Platinen gibt es zwei Versionen für das S2 GT-I9100 - eine 2.2 und die 2.3 (siehe Aufdruck). Laut einiger Händler sollen diese aber kompatibel sein, bei der 2.3 handelt es sich um eine verbesserte Variante.
 
Habe beides neu bei powerseller_nr bei eBay bestellt. Der verkauft Original aus ausgeschlachteten Telefonen. Zwar doppelt so teuer, aber wenns funktioniert bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Link zum Shop hinzugefügt.
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Das finde ich auch die bessere Lösung, so erwischt man schon mal keinen minderwertigen Nachbau.
 
Die Teile von powerseller_nr aus eBay sind da! Eingebaut, Funktioniert! :thumbup: Der eine Händler hat mir die Audioklinke nochmal neu geschickt. Dafür habe ich keine Verwendung. Kann das hier jemand gebrauchen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten