1. aTg!s, 29.08.2016 #1
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Stammgast

    Hi,
    habe mein gutes S2 einige Minuten im Regen liegen lassen. Danach war der Hörer (Hörmuschel) extrem leise. In Reis einlegen oder mit den Staubsauger aussaugen hat nichts gebracht.

    Ich habe dann aus Verdacht das Ersatzteil, also Lautsprecher, Klinke, Vibrationsmotor neu bestellt: Lautsprecher Speaker Buchse Flex für Samsung i9100 Galaxy S2 Audio Jack Vibrator
    (bei der Gelegenheit auch gleich unten die USB-Ladebuchse ausgetauscht :drool: ).

    Der Ein- und Ausbau (wie hier beschrieben: ) klappte ganz gut (leider ist mir der alte Vibrationsmotor wie auch im Video abgerissen).

    Nun funktioniert bei dem neuen Ersatzteil keine Vibration mehr! Kennt jemand das Problem?

    PS: den Tausch hätte ich mir leider eh sparen können, da der alte Lautsprecher nicht defekt, sonder nur übelst verdreckt war. Durch die Feuchtigkeit, war das richtig verklumpt. :unsure: Der neue war nämlich ohne die Reinigung auch so leise.
     
  2. Nobby1960, 29.08.2016 #2
    Nobby1960

    Nobby1960 Erfahrenes Mitglied

    @aTg!s

    Vielleicht ist der neue Vibra-Motor defekt. Hatte kürzlich bei meinem S2 und einem mit Displaybruch so gut wie alles mal hin und hergebaut. Dabei war auch die Kombi Vibra-Motor/Lautsprecher/Kopfhörerbuchse. Wenn Du Pech hast, hat wegen der Feuchtigkeit auch das Mainboard was abbekommen. Die Lautsprecher-Membran selbst ist aus transparentem Kunststoff, dieser dürfte Feuchtigkeit nicht so schaden.

    Gruß, Nobby
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2016
  3. aTg!s, 30.08.2016 #3
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Stammgast

    Das Mainboard ist i.o. da die Vibration ja bis zum Ausbau des alten Teils funktionierte. Der eBay Händler sendet Ersatz.
    Hab ja auch die Ladebuchse getauscht und gemerkt, dass hier auch der Empfang etwas schlechter ist.
     
  4. Nobby1960, 30.08.2016 #4
    Nobby1960

    Nobby1960 Erfahrenes Mitglied

    Okay, dann viel Erfolg :) Von den USB/Mikro-Platinen gibt es zwei Versionen für das S2 GT-I9100 - eine 2.2 und die 2.3 (siehe Aufdruck). Laut einiger Händler sollen diese aber kompatibel sein, bei der 2.3 handelt es sich um eine verbesserte Variante.
     
  5. aTg!s, 30.08.2016 #5
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Stammgast

    Habe beides neu bei powerseller_nr bei eBay bestellt. Der verkauft Original aus ausgeschlachteten Telefonen. Zwar doppelt so teuer, aber wenns funktioniert bin ich zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2016
    Nick Knight bedankt sich.
  6. Nobby1960, 30.08.2016 #6
    Nobby1960

    Nobby1960 Erfahrenes Mitglied

    Das finde ich auch die bessere Lösung, so erwischt man schon mal keinen minderwertigen Nachbau.
     
  7. aTg!s, 01.09.2016 #7
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Stammgast

    Die Teile von powerseller_nr aus eBay sind da! Eingebaut, Funktioniert! :thumbup: Der eine Händler hat mir die Audioklinke nochmal neu geschickt. Dafür habe ich keine Verwendung. Kann das hier jemand gebrauchen?
     
Du betrachtest das Thema "Lautsprecher & Klinken-Buchse getauscht - Vibration funktioniert nicht mehr" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.