Lautsprecher "knackt" beim Booten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher "knackt" beim Booten im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
Habe die Sufu bemüht, aber nichts finden können.
Obwohl ich der Meinung bin das ich mal einen ählichen Thread gesehen habe.

Zum Problem:
Da ich mein Handy so gut wie nie ausmache, ist es mir auch noch nie aufgefallen. Ich habe gerade festegestellt das der Lautsprecher beim booten, also zwischen einschalten und Samsung Logo und Jingle, einen sich wiederholenden ( 0,5 sec?! ) "knackenden" Ton von sich gibt.

Was zur Hölle ist da los? Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox

ninjafox

Lexikon
sicher, dass das der lautsprecher is und net das bekannte kameraknacken?
 
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
Kameraknacken? Hab ich bis jetzt noch nichts von gehört. Wie äussert sich das?

Nein, ich bin mir ziemlich sicher dass es vom Lautsprecher kommt.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
wenn man das gerät startet, dann hört man manchmal so knackgeräusche, die kommen von der kamera, hat irgendwas mit dem fokus zutun wohl.
 
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe es gerade nochmal getestet, es kommt endeutig vom Lautsprecher.
Ich hab es mal aufgenommen, vielleicht ergibt sich ja beim Hören eine Lösung...?!

Musste es leider packen, Audiodateien lassen sich hier wohl nicht hochladen.
 

Anhänge

  • Knacken.mp3.zip
    157,8 KB Aufrufe: 110
H

handyprayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Knacken macht mein S2 nicht, dafür aber mein Xperia X10. Bin mir hier aber sicher, dass es vom Lautsprecher kommt. Denke mal, es liegt an Android.
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
LX1 schrieb:
Also ich habe es gerade nochmal getestet, es kommt endeutig vom Lautsprecher.
Wenn das ganz sicher nichts mit der Kamera zu tun haben sollte:
Hast du das auch, wenn du dein Handy komplett auf stumm schaltest beim Rebooten?
 
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
habe es gerade getestet, und es auch so wenn das S2 komplett auf lautlos steht.
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
Hm, ansonsten habe ich bisher nur was davon gelesen, dass so etwas nach einem Flashen und Rooten bei der Stock-Rom aufgefallen ist (wenn es nicht eh schon immer da war).

Bei einer anderen Person ist das von Android 2.3.3 auf 2.3.4 verschwunden.
 
miko

miko

Stammgast
Meines knackt auch, wenn ich z.b. mit dem CWM einen Flash update !
 
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
Also, ich hab jetzt das Handy mehrere male über verschiedene Wege rauf/runtergefahren:

CWM App Reboot--> Knackt
CWM App Reboot auf lautlos--> Knackt

Normal hochgefahren--> Knackt
Normal hochgefahren MIT Ladekabel--> Knackt nicht

WTF? Aber solange es kein Hardwarefehler ist, ist es mir fast egal. Aber es wurmt mich das ich nicht weiß wo das herkommt. So etwas nervt mich ungemein.
 
Jayloholic

Jayloholic

Erfahrenes Mitglied
Joa, das mit dem knacken kenn ich auch ... Bei mir isses nur so, das es mal knackt, mal nicht ... Was weiß ich denn, ich dachte schon ich hätte was an den Ohren *g*
Ich sollte mal genauer drauf achten wann es auftritt und wann nicht ...
 
T

Tel

Erfahrenes Mitglied
LX1 schrieb:
Normal hochgefahren MIT Ladekabel--> Knackt nicht
Ist ja interessant, wenn das reproduzierbar ist wie du schreibst.

Spielt es eine Rolle, ob das Ladekabel am PC hängt oder direkt an der Steckdose (oder gar nicht an Strom angeschlossen)?
 
LX1

LX1

Erfahrenes Mitglied
Mit USB-Kabel hab ich es noch nicht getestet, das ist gerade auf Arbeit. Mach ich aber morgen und berichte dann.