Leere Akkuanzeige mit Ausrufezeichen und Thermometer

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leere Akkuanzeige mit Ausrufezeichen und Thermometer im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
triumph61

triumph61

Guru
Wenn du noch Garatie hast und behalten willst,lässt du das auch besser!!!
Die Werkstätten freuen sich über kostenpflichtige Reparaturen.
Ich arbeite in so einer..
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Sagt mal - wie geht ihr eigentlich mit so einem teuren Handy um......puhlt ihr immer mit irgendwelchen Dingen irgendwo rum und wundert euch dann ?????



▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
androiduser44 schrieb:
hey hatte exakt dasselbe problem.

ist dir dass handy evtl mal runtergefallen ?
bei mir war es so
es fiel aus ca 50cm entfernung auf asphalt und leider prallte es genau mit der seite auf, wo der usb-anschluß ist.
danach hatte ich massive probleme
es fing an, dass er meinte dass ein usb-kabel angeschlossen sei, der akku hat sich "geladen" obwohl kein ladegerät dran war. dann nach paar tagen ging gar kein usb weder laden noch datenverbindung.
als dann der akku leer war wollte ich es anschalten und dann kam der besagte screen mit dem dreieck und dem thermometer.

ich habe dann ne haarnadel von meiner freundin genommen und habe da bisschen am usb-anschluß rumgefummelt und seitdem (ca 2monate) kein einziges problem mehr gehabt.
einige berichten auch,dass man mal den usb-anschluß durchpusten soll.

Da sollten wohl die Lötstellen einen Haarriss bekommen haben....



▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
 
triumph61

triumph61

Guru
Bevor du deiner Freundin den Haarnadel Tipp gibst:
1. Ist mal ein anderer Akku getestet worden?
2. Aufkleber unter Imei Nummer: rot?

Wie wärs mal mit Beantwortung der Fragen?

Bis jetzt waren das die einzigen kontruktiven Fragen in diesen Thread.
 
U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
Das Symbol ist kein Barometer, sondern ein Thermometer. Ich hoffe du kennst den Unterschied der beiden Messgeräte.
 
L

LtCmdrData

Gast
Nee, Barometer ist schon richtig.
Das Ding misst bestimmt die Differenz zwischen Innen und Aussendruck und sagt dir das der Akku gleich platzt. Daher auch die komischen Zeichen auf dem Screen ... Ich würde schon mal in Deckung gehen .. vorsichtshalber.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
M´Gladbach;2148055 schrieb:
Sagt mal - wie geht ihr eigentlich mit so einem teuren Handy um......puhlt ihr immer mit irgendwelchen Dingen irgendwo rum und wundert euch dann ?????



▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
ganz ehrlich es ist NUR ein handy
und das ding schenk ich sowieso meinem kleinen bruder,
sobald dass sgs3 rauskommt :D

als ich damals mein erstes smartphone (milestone) hatte, dachte ich mir auch
silikoncase ran schutzfolie drauf und aufpassen aufpassen...
pustekuchen.
ich leg da keinen großen wert drauf und ich sage mal so,
wenn man übervorsichtig ist,dann passiert erst recht was.
 
S

Shudushi

Ambitioniertes Mitglied
Thermometer, nicht Barometer. Macht mehr Sinn.
:winki:
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
scheinbar funktioniert wieder alles ganz normal, sehr eigenartig. auf einschicken hat sie eine lust weil sie dann 2 wochen ohne handy ist^^

ab und zu ertönt der sound als würde man den usb anstecken, ist hundert pro ein wackelkontakt am micro usb. ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ravenheart schrieb:
Liest sich vielleicht irgendjemand auch das durch was ich geschrieben habe?
Habe ihm doch schon erklärt was er machen muss um es zu prüfen, aber Nein das Forum besteht ja nur aus papageien
LoL??? Das Forum dient doch nicht sich zu profilieren... oder?

Der Thread Ersteller wird dann schon die Infos richtig benutzen... egal ob ein mal... oder fünf mal geschrieben...

MfG

UkSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Aurora

Aurora

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnt ihr mal den Threadtitel in "... und Thermometer" ändern? Sorgt bei mir bissl für Verwirrung, da ein Barometer doch was anderes ist... und schließlich muss man auch noch später das Problem/Thema wiederfinden.
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
sry mein fehler. naja sie wills nich zurückschicken, also mal sehn wie lange es dauert bis das problem schlimmer wird :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Nächste Frage: Wenn sie es einschicken soll, wie soll sie den Flash counter und die Customrom zurücksetzen wenn der USB Anschluss nicht funktioniert und Odin das Gerät nicht erkennt? Sie kann aktuell nur mit Kies Air auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen...:cursing: Wäre interessant mal zu sehn was passiert wenn man den USB Jig ranstecken würde. Aber wenn die Verbindung zum Pc bzw zu Kies auch nich mehr klappt, dann könnte das mit dem Jig denke ich auch Probleme geben, dann hat man ja quasi die Arschkarte gezogen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kirkhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vor 2 wochen genau das gleiche Problem und die Lösung gefunden.
Wenn man das Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche mit sich führt, dann kann es sein dass die "Mittlere" Platine in dem USB eingang unterhalb des Handys sich verschiebt.
D.h. die Platine drückt nach unten. Dadurch wird der Fehler verursacht.
Lösung : Mit einem kleinen Gegenstand ( ich hab mit ein Messer genommen) die Platine LEICHT !!!!!!!!!!!!! Wirklich LEICHT !!!! nach oben drücken! Aber wirklich vorsichtig sein, damit nichts kaputt geht. Dann ist der Fehler behoben ;)
Da wette ich nen 5er drauf. Dann kann es sein, dass der Fehler noch einmal auftritt weil sich das Metall natürlich zurückbiegt. Aber nach ein zwei mal ist der Fehler verschwunden. Versprochen ; ) schreib mal bitte ne Rückmeldung obs geklapt hat ;)
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Es gibt updates. Ich hatte das Gerät nun am Wochende mal dort und konnte es mir anschauen. Der Tipp von kirkhamster hat leider nicht funktioniert.

-Das Gerät wird im Downloadmodus von odin und auch als Datenträger nicht erkannt.
-Außerdem lässt sich das Gerät nicht ausschalten, bedeutet es fährt direkt wieder hoch, manchmal ganz normal, manchmal mit der fehlermeldung und dem thermometer
-Auch wenn ich den Akku rausnehmen fährt es direkt wieder hoch sobald ich ihn eingesetzt habe, auch mit Alternativakku ausprobiert
-Während dem Betrieb erscheint manchmal das usb zeichen als wäre es an den computer geschlossen obwohl es das natürlich garnicht ist.

Fest steht also, dass es nicht am Akku liegt sondern am USB Port oder einem anderen Teil des Motherboards.

Die Lösung: Lustigerweise funktionierte der USB Jig und ich konnte den Counter auf "no" zurücksetzen. Jetzt suche ich aktuell noch eine Lösung um die Customrom ohne Odin wegzubekommen, Nightly war so nett und wird mir demnächst ein CWM Package mit originale Stockrom erstellen. Dann wird das Gerät eingeschickt und fertig. Bedeutet also, falls euer Micro USB Port futsch ist versucht trotzdem ob der usb jig geht und flasht eine Stockrom via CWM. Ich poste den link sobald ich ihn von nightly bekommen habe!

Grüße
Yannick
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
kirkhamster schrieb:
Ich hatte vor 2 wochen genau das gleiche Problem und die Lösung gefunden.
Wenn man das Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche mit sich führt, dann kann es sein dass die "Mittlere" Platine in dem USB eingang unterhalb des Handys sich verschiebt.
D.h. die Platine drückt nach unten. Dadurch wird der Fehler verursacht.
Lösung : Mit einem kleinen Gegenstand ( ich hab mit ein Messer genommen) die Platine LEICHT !!!!!!!!!!!!! Wirklich LEICHT !!!! nach oben drücken! Aber wirklich vorsichtig sein, damit nichts kaputt geht. Dann ist der Fehler behoben ;)
Da wette ich nen 5er drauf. Dann kann es sein, dass der Fehler noch einmal auftritt weil sich das Metall natürlich zurückbiegt. Aber nach ein zwei mal ist der Fehler verschwunden. Versprochen ; ) schreib mal bitte ne Rückmeldung obs geklapt hat ;)

meine rede :D
hatte es mit ner haarnadel gemacht und seitdem kein einziger fehler mehr
aber bei mir war der fehler auf nen sturz genau auf den usb-port zurückzuführen
 
Nightly

Nightly

Ikone
Hamst0r schrieb:
Nightly war so nett und wird mir demnächst ein CWM Package mit originale Stockrom erstellen. Dann wird das Gerät eingeschickt und fertig. Bedeutet also, falls euer Micro USB Port futsch ist versucht trotzdem ob der usb jig geht und flasht eine Stockrom via CWM. Ich poste den link sobald ich ihn von nightly bekommen habe!

Grüße
Yannick

...so viele Vorschusslorbeeren :crying:
Yannick, es freut mich, dich als ersten "alpha"
Tester begrüßen zu dürfen. :flapper:

... ich kanns nichts versprechen, aber falls ich noch Zeit habe, teste ich das Archiv ^^


:unsure: ...wenn nicht, obliegt dir dieser part :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kirkhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
@hamster ..
Das verwundert mich wirklich jetzt ... dann müsste ich dir ja eigentlich nen 5er geben :D

Hast du es wirklich mal versucht nach oben zu drücken leicht ?
Also das tut mir wirklich leid :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Ich habs versucht ja. Aber auch wenn es funktionieren würde, das ist ja kein Zustand. Das Gerät muss definitiv ausgetauscht werden!
 
Metzi

Metzi

Experte
schieb hoch......

@Hamst0r

was ist eigentlich daraus geworden??