1. rivasol, 01.10.2016 #1
    rivasol

    rivasol Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    wenn ich mein "Lokales Telefonkonto" löschen möchte, wie muss ich das anstellen?

    Gruß, rivasol
     
  2. Nobby1960, 01.10.2016 #2
    Nobby1960

    Nobby1960 Erfahrenes Mitglied

    @rivasol

    Gute Frage, nächste Frage ;) Beim Anlegen meines lokalen Telefonkontos (nicht mit Google verknüpft) habe ich sämtliche Kontakte von der SIM-Karte importiert. Es taucht aber komischerweise trotzdem nirgends als "Lokales Konto" auf. Vielleicht reicht es, unter "Kontakte" die komplette Kontaktliste zu löschen? Ansonsten wüsste ich keine andere Lösung.

    Gruß, Nobby
     
    rivasol bedankt sich.
  3. rivasol, 02.10.2016 #3
    rivasol

    rivasol Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Nobby,
    habe inzwischen eine App entdeckt, die diese Aufgaben übernimmt, Nennt sich "Contact Delete" (Play Store) und löscht entweder alle Kontakte oder alle Gruppen oder beides. Unterscheidet allerdings nicht zwischen lokalem Telefonkonto und Google Kontakten. macht aber nichts, weil ich feststellen musste, dass die Synchronisierung zwischen Outlook und Google Kontakten ziemlich umständlich ist, bin ich wider reumütig zur Synchronisierung über MyPhoneExplorer zurückgekehrt.
    Gruß, rivasol
     
    Nobby1960 bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.