1. Nightly, 19.07.2011 #21
    Nightly

Nightly Ikone

Hi,

Mal angenommen, es ist dein Router, dann kannst Du den auch resetten :cool2:

2. Nightly, 19.07.2011 #22
    Nightly

Nightly Ikone

"nvram.txt" ... no more words ----:rolleyes2:

3. kamikaze2075, 19.07.2011 #23
    kamikaze2075

kamikaze2075 Erfahrenes Mitglied

Die meisten Router haben heute einen MAC Filter integriert. Ist dieser aktiviert, können nur die im Filter hinterlegten MAC Adressen sich mit dem WLAN/LAN verbinden. Mehr auf WLAN bezogen. Fällt mir dazu noch ein. Vielleicht auch ein Verschlüsselungsproblem betreffend deiner WLAN Security inkl. Key.

greetz

4. saschaha, 25.08.2013 #24
    saschaha

saschaha Ambitioniertes Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne das thema gerne nocheinmal auferleben lassen,und zwar haben meine frau und ich das gleiche handy ein xperia z....mit custom rom.... uns ist aufgefallen das wenn ich im wlanbin ihr wlan nicht geht,zwar angeizeigt aber es.geht kein internet. Wenn sie wlan deaktiviert und wieder aktiviert geht ihres aber meins nicht mehr. Ich habe nun rausgefunden das per dhc die gleiche ip zugewiesen wird und auch das ihr handy die gleiche mac adresse hat,demnach ist es ja logisch das wir nicht zeitgleich ins netzbetz können. Hat jemand vieleicht eine idee wiewir wir das ändern können ?
    Danke im voraus

5. antsa, 26.08.2013 #25
    antsa

antsa Gast

Das Handy kann nicht die gleiche MAC Adresse haben, dann wär ja was beim Chiphersteller schief gelaufen.
    Um dein Problem zu lösen, musst du einem der Handys eine feste IP zuweisen

Gesendet von meinem GT-I9100

6. larsdanzi, 13.05.2014 #26
    larsdanzi

larsdanzi Neues Mitglied

Also, da die meisten 'mac changer' nichts taugen hab ich mich selbst auf die suche gemacht und zwei Dateien gefunden, die geändert werden müssen.
    Die eine heißt "softmac" und befindet sich hier:
    /data/misc/wifi/softmac

Die andere:
    /data/property/persist.wifi.mac

In beiden Dateien steht deine aktuelle macadresse und um sie zu ändern musst du sie einfach durch die neue ersetzen.

*in manchen Dateimanagern kannst du die Dateien nicht öffnen,
    dazu empfehle ich "root Browser"♉♐
    Ich hoffe, ich habe damit irgendjemandem geholfen =D

7. Heizoelkocher, 08.07.2014 #27
    Heizoelkocher

Heizoelkocher Erfahrenes Mitglied

Ich geb' auch noch einmal meinen Senf hinzu:

1. Illegal ??? Es gibt einen ganz anderen Grund: wir werden verstärkt "getrackt". Jede App will unsere Seriennummer, Mac-Adresse, Mobilfunknummer, IMEI usw. haben um die Daten für Marketingzwecke zu verwenden.
    Dazu gehört auch das Verfolgen und Wiedererkennen einzelner Personen anhand der WLAN-Mac-Adresse.

Es ist also durchaus legitim, seine Mac-Adresse zu verbergen oder zu verschleiern!

2. Es gibt eine fertige App von einem Systemprogrammierer (Chainfire): Pry-Fi-v1.20

Schönen Tach noch!
    Uwe

8. Cartman70, 09.01.2019 #28
    Cartman70

Cartman70 Stammgast

@Heizoelkocher

Pry fi funktioniert aber in Android 8 nicht mehr...
    Und Mac changer auch nicht..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. mac adresse gear s2

,
  2. Pry-Fi-v1.20

,
  3. softmac ändern android

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.