Mail immer direkt anzeigen lassen

R

rol42

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Galaxy S2 noch nicht soo lange... Was ist denn der praktischste Weg meine mails immer sofort angezeigt zu bekommen , wenn sie auf meine Adresse eingehen. Will nicht immer alle halbe Stunde oder so mail chequen, wenn ich auf eine Nachricht warte.

Wäre für Tipps dankbar, Threads zu ähnlichen Themen scheinen mir immer die Frage auszuklammern, ob nun manuell abgerufen wird oder nicht.
Hab meinen Hauptaccount bei web.de aber das app von Web zeigt nicht immer alle mail an. Habe auch ein gmail konto.
Muß ich das eingebaute Mailprogramm vom Galxy deaktivieren oder deinstallieren?

Danke im voraus für Hilfe.
Gruß
rol42
 
Bei mir zeigt die web.de App immer mit dem Nachrichtenton an, dass ein neue Mail eingegangen ist. Musst halt Hintergrunddaten und Automatisch synchonisieren aktiviert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rol42
Hintergrunddaten und Automatisch synchonisieren?

Wo finde ich denn das Menue?
 
Einstellungen---> Konten und Synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: rol42
Ja, danke , aber war alles so eingestellt. Bekomme dennoch keine Mailbenachrichtigung und die Mail koommt auch nicht. Muß das Mailprogramm von Galaxy modifiziert werden?
 
Ich habe bei mir nichts mehr anderes einstellen müssen.:confused2:
 
Verträgt sich da app vielleicht nicht mit dem Standard Mailprogramm?
 
Geh mal, wenn Du mit der Web.de-App Dein Mailkonto geöffnet hast, au die Menütaste, dann auf "mehr" und dort auf "Kontoeinstellungen", dort kannst Du dann bei "Benachrichtigunseinstellungen" alles einstellen wie Du es magst.
 
Hi, danke für die Tipps. Unter Kontoeinstellungen sieht es eigentlich ganz gut aus, allerdings verstehe ich nicht ganz was das Heißen soll: "Bei Snchronisation Zeigt eine Benachrichtigung in der Statuszeilewährend i Nachrichten empfangen werden" Ich will aber das es klingelt. Ausserdem scheint "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage auch nicht ganz das zu sein, was ich will, ich will ja sofort einen Klingelton haben, wenn meine Mail ankommt und nicht alle halbe Stunde oder andere Intervalle.
Grüße
Roland
 
bei mir steht "Häufigkeit der Email Abrufe" auf 5 min.(kürzester Intervall).
Und das reicht dir nicht ?:confused2:
 
Hallo!

Also ich benutze Google Mail mit der google Mail App.. Mit IMAP was es dort kostenlos gibt kommt jede einzelne e-mails direkt auf mein S2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Intervall 5 Minuten sollte doch reichen, oder?
Sonst halt komplett auf GMail umstellen, dann hast Du den Push Dienst und bekommst Mails umgehend.
Ich habe mich früher auch immer geärgert, dass ich Mails nicht sofort bekommen habe und dass es stellenweise, mit der Abfrage, schlecht klappte.
Dann alles zu GMail verlegt und siehe da, seitdem bekomme ich meine Mails sofort, inklusive Ton un Benachrichtigung, über das Dropdown.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
989
Nick Knight
Nick Knight
I
Antworten
7
Aufrufe
14.019
para1
para1
N
Antworten
2
Aufrufe
904
Neuling666
N
Zurück
Oben Unten