1. Nobby1960, 03.10.2016 #1
    Nobby1960

    Nobby1960 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallöchen,

    ich habe hier ein Mainboard liegen, das ungewöhnlich langsam bootet. Es verweilt "ewig" bei "Samsung Galaxy SII GT-I9100" und später beim Samsung-Schriftzug, ca. doppelt so lange wie im Normalfall. Geflasht ist die Stock ROM 4.1.2 - habe schon mehrere Flash-Versuche unternommen (inkl. Repit), keine Besserung. Ist das System erst mal gestartet und eingerichtet, sind keine spürbaren Performance-Einbrüche oder sonstige Probleme erkennbar.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß, Nobby
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
  2. Nick Knight, 04.10.2016 #2
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    Moin Moin,
    Du hattest dir doch mal diese "3-teilige 4.0.3 LPI" gezogen? In diesem Paket sind auch 2 Bootloader mit dabei, müßtest du testen (wahlweise flashen) , ob es dann schneller/normal bootet.

    Gruß Nick Knight
     
    Nobby1960 bedankt sich.
  3. Nobby1960, 04.10.2016 #3
    Nobby1960

    Nobby1960 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallöchen,

    prima - ja, ich habe diese ROM noch auf einem Stick. Werde Deinen Tipp mit den Bootloadern gerne ausprobieren und berichten.

    Gruß, Nobby
     
    Nick Knight bedankt sich.
  4. aTg!s, 06.10.2016 #4
    aTg!s

    aTg!s Stammgast

    Gibts hier schon was neues?
     
  5. Nobby1960, 07.10.2016 #5
    Nobby1960

    Nobby1960 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallöchen,

    komme leider erst am Wochenende zum testen. Wir hatten im Badezimmer einen kleinen Wasserrohrbruch zur Abwechslung :crying:

    Gruß, Nobby
     
  6. Nobby1960, 08.10.2016 #6
    Nobby1960

    Nobby1960 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    So - nun habe ich das Teil auf dem "OP-Tisch". Leider sind in meiner dreiteiligen LPI keine separaten Bootloader vorhanden, nur CODE, MODEM und CSC, dazu noch ein Pit-File. Ich habe die ROM mal geflasht, aber die Bootzeit läßt leider noch zu wünschen übrig.

    Gruß, Nobby
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
  7. vonharold, 09.10.2016 #7
    vonharold

    vonharold Stammgast

    Hallo Nobby,

    hast Du die Zipdatei "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6"?
    So habe ich die vom Androidhilfe bekommen als "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z" gepackt.
    Auspacken mit Zipprogramm und danach sieht die Datei so wie auf den Bildern aus. Da ist alles mit dabei, was man(n) braucht.

    In der Zipdatei sind diese Ordner enthalten. Du musst diese halt öffnen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Falls nicht, hast Du eine Mailadresse oder eine Cloud, an die ich dir dann dieses schicken kann?
    Komplett 346 MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2016
    Nick Knight, Nobby1960 und aTg!s haben sich bedankt.
  8. Nobby1960, 09.10.2016 #8
    Nobby1960

    Nobby1960 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallöchen vonharold,

    super, besten Dank für Deine Mühe! Ich habe gestern noch festgestellt, daß dieses Board leider zusätzlich ein Problem mit der Akku-Laderegelung hat. Die Ladung erfolgt sehr schleppend, 100% werden bei vollem Akku (und ausgeschaltetem Gerät) auch nicht mehr angezeigt. Es sollte in ein S2 rein, das ich verkaufen möchte. Habe aber noch ein voll intaktes Board hier, dann muß ich dieses dafür verwenden.

    Gruß und einen schönen Sonntag,
    Nobby
     
  9. Nobby1960, 13.10.2016 #9
    Nobby1960

    Nobby1960 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallöchen,

    die von @vonharold freundlicherweise gepostete komplette ROM (Ice Cream Sandwich) mit allem drum und dran kann man sich noch hier downloaden. Man muß allerdings etwas Geduld haben, wenn man nur einen Free-Account hat (uploaded.net). Ich habe die gepackte Datei auf Viren, Trojaner etc. geprüft, alles im grünen Bereich.

    Gruß, Nobby
     
Du betrachtest das Thema "Mainboard bootet zu langsam" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.