1. handy-spider, 01.08.2016 #1
    handy-spider

    handy-spider Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, mein Galaxy S2 gibt kurz nach dem Einschalten und im weiteren Verlauf div. Signaltöne von sich (e-mail, SMS) ohne eine email oder SMS bekommen zu haben. Das stört mich. Was kann ich tun?
     
  2. handy-spider, 02.08.2016 #2
    handy-spider

    handy-spider Threadstarter Neues Mitglied

    hat hier niemand einen Vorschlag?
     
  3. Nick Knight, 02.08.2016 #3
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    Hallo @handy-spider
    Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.
    Da wird dir wohl kaum jemand helfen können, den Übeltäter zu lokalisieren. Durch individuelle Einrichtung und geschweige die Vielzahl an möglichen Android Versionen wird dir wohl nur ein zurück setzen auf Werkseinstellungen helfen.
    Vielleicht gehst du ja noch mal in dich und überlegst, was du installiert hast, bevor dieser Effekt auftauchte.

    Gruß Nick Knight
     
  4. handy-spider, 02.08.2016 #4
    handy-spider

    handy-spider Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für Deine Antwort. Ob es nur an dem einen oder anderen app liegt, bezweifle ich mal. Ich kann nur soviel sagen, dass jedes meiner bisherigen S2 diesen Effekt auifwies, so dass ich die Vermutung habe, es liegt am Gerät. Aber sei es wie es will, ich werde mal das Handy auf dei Werkseinstellungen zurücksetzen
     
  5. Nobby1960, 02.08.2016 #5
    Nobby1960

    Nobby1960 Erfahrenes Mitglied

    Hallöchen,

    wenn Du die Original-ROM drauf hast (quasi das Werks-Betriebssystem des Smartphones) dürfte beim Hochfahren nur beim animierten Samsung-Logo kurz ein Sound ertönen, wenn ich richtig liege. Insgesamt wurde das S2 mit drei Android-Versionen versehen. Welche Version Du drauf hast, sieht man unter Einstellungen --> Über das Telefon.

    Gruß, Nobby
     
  6. Nick Knight, 02.08.2016 #6
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    @Nobby1960
    Für das S2 I9100 Original Samsung FW ;)
    Betriebssystem Bei Markteinführung:Android 2.3.3 „Gingerbread“ mit TouchWiz UI 4.0
    ab Februar 2012: Android 2.3.6
    ab April 2012: Android 4.0.3 „Ice Cream Sandwich“
    ab September 2012: Android 4.0.4
    ab März 2013: Android 4.1.2 „Jelly Bean“
     
    Nobby1960 bedankt sich.
  7. handy-spider, 03.08.2016 #7
    handy-spider

    handy-spider Threadstarter Neues Mitglied

    Ich werde es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, möchte mir aber wenigstens die Kontakte sichern. In welchem Ordner finde ich diese?
     
  8. Nick Knight, 03.08.2016 #8
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    Entweder mit dem Google Konto synchronisieren, mit "My phone Explorer" App + PC Software installieren (damit läßt sich mehr sichern), oder in der "Kontakte App" gibt es exportieren als .vcf (die Datei wird auf der internen SD gespeichert).

    Gruß Nick Knight
     
  9. handy-spider, 03.08.2016 #9
    handy-spider

    handy-spider Threadstarter Neues Mitglied

    Vielen Dank!
     
Du betrachtest das Thema "mein Gerät gibt div. Signaltöne von sich" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.