1. Chopper, 10.02.2017 #1
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Hallo Forum ,
    Mein Samsung S2 ist nun , seit 2 Tagen , über meinen Mobilfunkvertrag mit dem Internet verbunden . Für zuhause würde ich gerne unser WLAN nutzen , das haut aber nicht hin . Die Suche beginnt , Authentifizierung läuft ,unser WLAN wird gefunden , aber nach der Passworteingabe wird die Verbindung nicht hergestellt . ( Das Passwort gebe ich richtig ein , daran liegt es nicht) Es erscheint im S2 eine Meldung : nicht verbunden - WLAN wäre deaktiviert . Unser PC , das Handy meines Vaters funktionieren einwandfrei . Im Router ist die MAC-Adresse meines Handy eingetragen. Neustart vom Router und Handy bringen keinen Erfolg Wenn ich das Handy neu starte erscheint ganz kurz das WLAN-Symbol , verschwindet aber nach ca. 5 Sekunden wieder . Was kann ich noch tun um mein Datenvolumen kurz zu halten und das WLAN zu benutzen ?
     
  2. Nick Knight, 10.02.2017 #2
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

  3. Chopper, 10.02.2017 #3
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Das Samsung S2 habe ich gebraucht gekauft nachdem es vom Verkäufer ( Firma asgoodasnew ) auf den Werkszustand zurückgesetzt wurde.
    Es wurden von mir keine Veränderungen am Gerät vorgenommen kein Rooten oder Fullwipe .Der Fehler tritt seit gestern auf , da ich gestern erst meinen Mobilfunkvertrag bekommen habe , nach Anfrage bei Samsung habe ich auf meinem Rechner das Programm Smart Switch installiert um damit das Gerät zu konfigurieren . Das hat aber nicht geklappt weil das Programm mein S2 nicht erkannt hat . Meine Android-Version ist 2.3.6
     
  4. Nick Knight, 10.02.2017 #4
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    Oha, da ist noch "GingerBread" drauf. Das kenne ich gar nicht mehr.
    Wenn Du bei der Original Samsung FW bleiben möchtest, dann musst du mit Odin updaten.
    Ich bin auf Arbeit und nur mit der TT App hier, deshalb kann ich dir benötigte Link's nicht geben.
    Such mal hier im Bereich nach "3-teilige NEE SamFirm"
    Vielleicht hilft ja auch ein anderer User...

    Gruß Nick Knight
     
    Chopper bedankt sich.
  5. Chopper, 10.02.2017 #5
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Als absoluter Laie was die technischen Dinge betrifft werden mir hier zeitig meine Grenzen aufgezeigt :confused2:
     
  6. kurhaus_, 10.02.2017 #6
    kurhaus_

    kurhaus_ Stammgast

    Du solltest dich, wenn du länger Spass mit diesem "alten" Geräz haben willst, auch in Bezug auf Sicherheitsaktualisierungen, mit dem Thema Custom Roms auseinandersetzen.
     
    Nick Knight bedankt sich.
  7. Chopper, 10.02.2017 #7
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen einem O und einer 0 , nun hat mir mein Kumpel das nämlich eingerichtet . Es haut hin .
    Aber was die angedeudeten technichen Dinge betrifft , da hab ich auber keinen Plan ,
    bin wohl hier der einzige der sich nicht auskennt was die Fachbegriffe und deren Anwendung angeht . :winki:
     
    moidept bedankt sich.
  8. moidept, 11.02.2017 #8
    moidept

    moidept Experte

    Hallo Chopper,
    Irgendwann waren alle User sowie ich, der Meinung nicht mit diesen Fachbegriffen / Abkürzungen zurechtzukommen.
    Mit der Zeit wirst auch du, ein erfahrenes Android-hilfe Mitglied sein und anderen Hilfesuchenden weiterhelfen.
    OT Ende..
     
    Chopper und vonharold haben sich bedankt.
  9. Chopper, 12.02.2017 #9
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Ich habe mir gestern als erstes das Samsung-Programm Kies auf den Rechner geladen und mein S2 mit dem Rechner verbunden . Es wurde eine neuere Software geladen und installiert . Nun habe ich schon mal das Android 4.1.2 , das war eigentlich ganz leicht . :smile:
    Ergänzung : das Betriebssystem verbraucht nun innerhalb von 1 Tag fast die gesamte Akkuladung , die Anzeige steht bei 77% . wenn ich nun wieder den Werkszustand zurücksetze ist dann wieder das alte Android drauf ?Ich muß nach gestern schon wieder das Teil laden da nur noch 10% Akkuleistung da sind .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2017
  10. kurhaus_, 12.02.2017 #10
    kurhaus_

    kurhaus_ Stammgast

    Mein Tip: Sicher deine Daten und setz das Gerät einmal zurück. Du hast einem grossen Versionssprung mit dem Update gemacht, wenn auch nur auf eine immernoch sehr alte Version.
     
  11. moidept, 12.02.2017 #11
    moidept

    moidept Experte

    Hallo Chopper,
    Nein es bleibt das zuletzt geflashte ROM drauf, also das Android 4.1.2.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und bedenke immer eine Frage pro Thema / Thread zu stellen, so bleibt das Forum Übersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Chopper bedankt sich.
  12. Chopper, 12.02.2017 #12
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Eine andere Version hat mir Kies nicht angeboten :confused2:
     
  13. kurhaus_, 12.02.2017 #13
    kurhaus_

    kurhaus_ Stammgast

    Es gibt auch keine neuere Version von Samsung direkt.
    Solltest du, und ich würde das an deiner Stelle, eine neuere Android Version haben wollen, lies dich ins Thema Custom ROM ein.
     
    Chopper bedankt sich.
  14. Chopper, 19.02.2017 #14
    Chopper

    Chopper Threadstarter Gast

    Nachdem nun auch der Akku nur noch knappe 12 Stunden gehalten hat , habe ich es verschenkt . Sowas brauche ich nicht . Meine Mitgliedschaft hier ist somit auch beendet.
     
  15. kurhaus_, 19.02.2017 #15
    kurhaus_

    kurhaus_ Stammgast

    Alles Dinge, die man "reparieren" kann. Aber gut, auf Wiedersehen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.