Meldung: USB-speicher beschädigt

H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo allerseits,

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kingston micro-Usb-Stick 16 GB gekauft und via US-Host-Kabel mit meinem Galaxy S2 verbunden. Klappte prima - bis heute mochten sich die beiden offenbar. Nachdem ich jetzt noch ein paar weitere Dateien von meinem Win7-Rechner auf dem Stick gespeichert habe und ihn danach wie bisher an mein Galaxy hänge, kommt das übliche "USB connected". dann aber nicht der übliche Medienscan, sondern die Meldung "USB-Speicher beschädigt". :mad2:
Folgendes habe ich getestet:
1) Zwei andere USB-Sticks benutzt (Kingston 2GB bzw Adata 32 GB) - beide funktionierten am Galaxy.
2) Am PC den monierten Kingston micro durch die Datenträgerprüfung geschickt: alles in Ordnung, Stick läuft am PC bestens.
3) Kingston micro neu formatiert und wieder mit Dateien bestückt: same story: das Galaxy meldet wieder "USB-Speicher beschädigt".

Hat jemand dafür eine Erklärung - oder besser noch: eine Lösung? Habe ich mir doch den kleinen Zwerg extra gekauft, weil ich ihn, ohne dass es stört, immer an dem Host-Verbindungskabel lassen kann.

hadila
 
Hallo,

Ich hatte das Problem heute mit einer micro-sd.
Die habe ich dann in ein anderes Android-device gesteckt und dort wurde sie erkannt.
Habe sie dann per "Karte entfernen" wieder in das ursprüngliche Gerät gesteckt und dort geht sie auch wieder.

Vielleicht hast du noch ein zweites Gerät zum testen?
 
>>Vielleicht hast du noch ein zweites Gerät zum testen?<<

habe ich leider nicht.
Ich habe jetzt mal, entgegen dem Warnhinweis auf dem Beipackzettel des USB-Connectors, man solle das *nicht* tun, erst den Connector angesteckt, danach den USB-Stick in den Connector. Da hat das Galaxy ganz brav den Medienscan durchgeführt und die Dateien des Sticks zur Verfügung gestellt.
Go figure....

gruß hadila
 
Schön dass es wieder funktioniert, aber warum steckst du keine SD in dein S2. Diese kann man im Massenspeicher Modus mit jedem PC verbinden und ein MicroUSB Kabel bekommt man auch günstig.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
@mblaster4711

>>Schön dass es wieder funktioniert<<
Muss inzwischen zu "funktionierte" im Präteritum geändert werden - egal ob erst connector, dann Stick, oder beides gleichzeitig: ich habe es heute mehrfach probiert und es kommt stets wieder die "USB-Speicher beschädigt" Meldung. Desgl heute auch bei dem betagten Kingston 2GB-Stick. Nur meinen Adata 32GB *USB3*-Stick liest das Galaxy weiterhin regelmäßig aus - ich habe das heute, um einen Zufall auszuschließen, gut ein Dutzend mal getestet. Insofern kann doch eigentlich der Connector nicht defekt sein.
Richtig frustrierend, das ganze - wenn man einfach nicht weiß, woran es liegt. Und leider kenne ich auch keinen Galaxy S2 -Besitzer, an dessen Gerät ich es mal testen könnte.

>>aber warum steckst du keine SD in dein S2. Diese kann man im Massenspeicher Modus mit jedem PC verbinden und ein MicroUSB Kabel bekommt man auch günstig.<<

Ich habe beide von dir genannten Teile; aber so viel Platz ist nicht mehr auf der "external SD" und den niedlichen Microstick kann ich auch schnell mal an eines meiner Notebooks hängen (Vista bzw Win7 bzw Win8) zwecks Datenaustausch. Das finde ich weniger umständlich. Oder auch im Hotel-Business-Center an den PC, ohne dass ich gleich mein gesamtes phone daranhängen muss.

Ich werde wohl mal beim Zubehör-Forum w/ Erfahrungen mit dem Samsung Connector fragen.

gruß hadila
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
J
Antworten
19
Aufrufe
1.626
html6405
html6405
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.252
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten