[ Mitteilungssymbol ] dauerhaft da....

A

Aneglus2233

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi...

bei meinem S2 geht das Mitteilungssymbol unten nicht mehr weg. Habe schon alle Nachrichten gelöscht, neu gestartet, neu geflasht und auch in den Entwickler-Optionen den Aktivitäts-LOG ausgeschaltet bzw. auch wieder eingeschaltet.

Wie bekomme ich das weg?


Habe die aktuelle I9100XWLSD geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nachgeschaut, ob du vielleicht eine Nachricht auf der SIM hast?? Die dürfte sich ja beim Flashen nicht löschen, anders könnt ichs mir nicht erklären ...
 
Einstellungen - Apps - alle - Nachrichten - Daten löschen sollte helfen...
 
Hilft leider alles nichts. Symbol bleibt... :sad:
 
Mach mal einen Screenshot
 
Hier mal der Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-16-08-17.png
    Screenshot_2013-02-24-16-08-17.png
    87,7 KB · Aufrufe: 274
Da liegt wohl auf dem Email Server immer noch irgendwo eine ungelesene Mail.

Würde mich mal per Browser in den Emailaccount einloggen und nachgucken was da los ist.
 
Naja, ist wohl eher eine SMS, und keine EMail ;)
Ich finds echt merkwürdig, dass eben selbst nach Wipe/Flash dieses Zeichen wiederkommt. Ist es denn von Anfang an wieder da, oder erst nach Erhalt der ersten Nachricht??

Hast du vielleicht im Ausgang eine nicht gesendete Nachricht, oder gibt es noch andere Ordner, wo sie drinliegen könnte? Kies kann doch auch SMS verwalten, oder? Vielleicht versuchst du es darüber mal und schaust, ob du was finden kannst. Hast du die Sim mal in einem anderen Handy versucht?
 
Geht der Counter hoch wenn du eine oder zwei neue Nachrichten bekommst?
 
Naja, ist wohl eher eine SMS, und keine EMail ;)
Ich finds echt merkwürdig, dass eben selbst nach Wipe/Flash dieses Zeichen wiederkommt. Ist es denn von Anfang an wieder da, oder erst nach Erhalt der ersten Nachricht??

Hast du vielleicht im Ausgang eine nicht gesendete Nachricht, oder gibt es noch andere Ordner, wo sie drinliegen könnte? Kies kann doch auch SMS verwalten, oder? Vielleicht versuchst du es darüber mal und schaust, ob du was finden kannst. Hast du die Sim mal in einem anderen Handy versucht?
Es ist sofort wieder da nach dem flashen. In den Ausgängen bzw. anderen SMS-Ordnern hab ich bisher nichts gefunden. Muss ich nochmal mit KIES gucken.
Geht der Counter hoch wenn du eine oder zwei neue Nachrichten bekommst?
Nein, der Counter bleibt bei der 1 stehen. Letztens hatte ich 5 Nachrichten und es stand denoch 1 da.
 
FreundBlasius schrieb:
Naja, ist wohl eher eine SMS, und keine EMail ;)

jo... nicht richtig hin geschaut.

Machts um so mysteriöser
 
Aneglus2233 schrieb:
Es ist sofort wieder da nach dem flashen. In den Ausgängen bzw. anderen SMS-Ordnern hab ich bisher nichts gefunden.

Was ist das oben in der Benachrichtigungsleiste für ein Symbol?
 
HipHopRulez schrieb:
Was ist das oben in der Benachrichtigungsleiste für ein Symbol?

Guckst du Screenshot!
Wurde gepostet.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Guten Morgen. ;)

Ich wollte wissen was das Handy mit dem Symbol in der Leiste sagen will. (das was nach ner SIM aussieht)... Das steht hier nirgends, oder ich bin blind.
 
Das taucht aber im Normalfall nicht in der Benachrichtigungsleiste auf. Lass es einfach mal den TE beantworten...
 
Das ging selten weg. Das geht mal kurz weg und is dann gleich wieder da. In der Statusbar steht das hier...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-25-22-45-34.png
    Screenshot_2013-02-25-22-45-34.png
    866 Bytes · Aufrufe: 152
Hmm, vielleicht ne Homezone oder so. Die Mitteilungszentrale ist aber eingetragen oder?Hast du einen Werksreset schon mal versucht?
 
SIM TOOLKIT
das kommt bei Homezones
oder bei SMS Service (Bundesligainfo o.Ä.)

PS: "stat_notify_sim_toolkit" ist der Name diese Icons in der /system/framework/framework.apk
3a6ysuhe.jpg
und diese Icons mit stat..... werden immer nur in der Notification-Bar angezeigt!

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch doch mal das Protokoll!Wenn Da ein Brief Symbol ist kommt es von dem ! Wenn der Speicher Leer Ist und der SMS Speicher auch ,dann weiss Ich auch Keinen Rat !:o
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.019
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.985
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten