Mobiles Internet geht nicht: Störungen/Probleme/Ursachen

Dies soll nich ein weiterer Thread werden, die anderen threads die mit diesem thema zu tun haben, habe ich gelesen.

Leider habe ich zurzeit probleme mit der internetverbindung meines s2.
ich habe überall zu hause H oder H+ volles empfang, nicht destotrotz kann ich nicht mal google aufrufen geschweige denn etwas suchen.
Ich bin mir nicht sicher woran das liegt.
Beim provider BASE habe ich angerufen und gefragt ob ich wierklich, wo ich wohne eine Umts verbindung besitze und die meinten dass alles sehr gut sei.
Es liegt aber auch nicht daran, dass hier sehr viele menschen in der stadt sind und alle internet nutzen :)
Wenn ich dass Handy auf gsm setzte dann habe ich auch dauerhaft internet.
Push mails usw alles funktioniert.
Aber ich will ja auch umts nutzen, deshalb wenn ich beides einstelle dann funktioniert garnichts mehr.
Ich bekomme nicht mal mails.
Altualisieren kann ich auch nicht.
Dass handy ist Sehr neu, hab es mittwoch bekommen.
Die android version ist 2.3.3 und Basisbandversion ist: I9100XXKE7
 
Ich hatte letztens das Problem auch, Provider ist Vodafone.
Laut Aussagen des Anbieters ist das Netz öfters überlastet.
Ich wohne in der Stadt und habe hier auch HSDPA und H+

Ich habe beobachtet das ich z.B. wenn ich morgens zur Arbeit fahre (meist gegen halb sechs) da funktioniert es noch super.
Je später der Tag ist, desto mieser ist der Empfang teilweise.
Ich kann auch nicht einmal Google aufrufen, genau wie Du.

Mich macht das auch ziemlich sauer, ist aber nicht zu ändern.
Ich bezahle auch einen Haufen Geld dafür und wenn man es mal braucht, steht man da, mit seinem Superphone.

Im Bekanntenkreis ist das aber genau so.
Zur Zeit werden auch die Netze erweitert und da kann so etwas noch zusätzlich öfter passieren.
So ist es lauf Vodafone.

Ich wohne hier nur ein paar Meter Luftlinie vom größten Funkturm der Umgebung und komme manchmal trotzdem nicht in's Netz.
Je näher ich manchmal am Turm bin, desto schlechter ist es sogar.

An bestimmten Stellen habe ich niemals Netz oder teilweise wenn ich auf "Nur GSM" stelle.

Da werden wir uns wohl gedulden müssen. In 2-3 Jahren lachen wir wahrscheinlich drüber. :rolleyes2:

Edit: Du kannst natürlich mal die APN's checken. Glaube aber nicht das es daran liegt.
Ich fürchte echt, es liegt wirklich an der Auslastung des Netzes.
 
Was mich ein bisschen mehr aufregt zur zeit ist.
Wenn ich das handy im dualmodus hab, sprich, gsm und wcdma, das handy sieht ich kriege keine verbindung hin, wieso wechselt er dann nicht automatisch auf gsm?
Ich will hsdpa nutzen wen es zur verfügung steht wenn nicht will ich gsm modus nutzen, damit zumindest die mails ankommen :)
Aber im dualmodus sitze ich dann warte bis google aufgerufen wird, falls überhaupt :/
 
Habe auch noch eine Frage zu mobilem Internet, H+, usw.:
Mir ist aufgefallen, dass ich praktisch nie mehr H+ (H hatte ich sowieso noch nie^^) habe, wenn ich mein Handy aufwecke. Stattdessen habe ich dann immer 3G. Wenn ich dann aber eine Internetanwendung (Facebook, Browser, goal.com,...) öffne und er Daten laden will, springt es immer (bzw. meistens, wenns halt verfügbar ist, schätz ich) auf H+ um und er lädt erst dann die Daten.

Ist das normal? Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war das nicht so, als ich das S2 neu hatte.

Danke schon mal für Hilfe/Erklärungen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achsooo, das ist also Fast Dormancy?! Naja, optimieren könnte man es ja schon noch, weil das Problem ist, auch wenn man z.B. die Facebook Neuigkeiten Seite liest (sagen wir mal so 10 sek überfliegen) und dann auf ein Profil/auf Kommentare geht, ist bis da das Netz schon wieder 3G und es muss erst wieder auf H+ umspringen. Das geht dann beim Surfen dauernd so und er ist dauernd am Umspringen. Ne tolle Sache wäre es, wenn H+ dann mal wenigstens 30 sek, auch bei nicht neu laden bleiben würde bis bes auf 3G umspringt.

Aber das ganze kann ich dann deaktivieren, in dem ich FD disable?
 
Ja, so kannst Du es abstellen.
Aber ehrlich gesagt, merke ich keinen Unterschied.
Weder beim Akku, noch in der Geschwindigkeit. Entweder funktioniert es (noch) nicht richtig, oder es ist wieder so ein Mythos, der in die Analen von Android eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
kannst du mir dann auch vielleicht nochmal den Code sagen? irgendwas mit 9900 wars, oder?
 
Randall Flagg schrieb:
[...] oder es ist wieder so ein Mythos, der in die Analen :( von Android eingeht.

SCHWEIN! ;•>

Alf
 
Ich habe simyo bzw eplus als anbieter...zwhlenischen was fûr internetverbindungn kann ich da wählen bzw wo am s2??
 
Alf aus Schwetzingen schrieb:
SCHWEIN! ;•>

Alf

Angenehm, Randall. :D


Der Code zum Abschalten: *#*#9900#*#*

Da erscheint dann eine ganze Liste, da wählt man dann durch antippen "Disable Fast Dormacy" aus.
 
Gibts auch iwelche infos zu meiner frage ??:)
 
Ich hab auch Probleme mit meinem Internet. Das nervt teilweise richtig krass.
Ich dachte schon das liegt vllt am Handy.
Also ist es sicher, dass es am Netzbetreiber liegt ja?

Habe auch Vodafone.
 
Liegt nicht nur am Betreiber sondern auch daran, wieviele Leute sich in deiner Umgebung einloggen. Also in Ballungsräumen kann es zu Problemen bzw Geschwindigkeitseinbußen kommen.
Habe auch VF und hab eigenlich zu 80-90% H oder H+. Sogar drinnen wenn ich nicht am WLan bin.
 
Hmm komisch...
Zum glück hatte ich meinen Eplus vertrag online gemacht jetzt kündige ich ihn sofort und wechsle zu vodafone.
Ich weiss ehh nciht wieso ich base gemacht habe...
 
bunower schrieb:
Hmm komisch...
Zum glück hatte ich meinen Eplus vertrag online gemacht jetzt kündige ich ihn sofort und wechsle zu vodafone.
Ich weiss ehh nciht wieso ich base gemacht habe...

Wahrscheinlich war es der Preis :sneaky: , nicht falsch verstehen :smile:

@Epinephrin90 was meinst du mit wählen? E-Plus hat folgende Verbindungsarten GPRS, EDGE, UMTS, kaum HSDPA mehr net soweit ich weiß HSDPA ist noch im Aufbau und nur in Großstädten erreichbar. Netzabdeckung E-Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
bunower schrieb:
Hmm komisch...
Zum glück hatte ich meinen Eplus vertrag online gemacht jetzt kündige ich ihn sofort und wechsle zu vodafone.
Ich weiss ehh nciht wieso ich base gemacht habe...

Base war vor ein Paar Jahren wegen den günstigen Flats attraktiv, aber für Internetspielereien eben nicht unbedingt geeignet. Wegen deinem H... auch wenn du H empfängst heisst das nicht dass dein Handy es auch nutzt, das liegt dann aber am Netzbetreiber weil du das Highspeed Internet nicht gebucht hast sondern die langsamere Verbindung. So ists zB auch bei o2.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ding ist, ich bin selten in einer großstadt, bzw 40 km davon entfernt und da komm ich nur selten hin :) wäre es sinnvoll (ich habe nun simyo) auf einen anderen vertrag zu wechseln...??
simyo war für mich deswegen so ansprechend weil ich MAX 39 € im monat zahle (da is alles dabei, sms, telefonie, internet etc, so lang bis 39 € erreicht sind und dann wird auf GPS umgestellt) und für mich dies als angehender student eigentlich nen super preis ist...
kennt sich bei euch wer aus, wo es nen ähnlich billigen vertrag gibt, aber das inet schneller ist??
 
congstar:
-9 Cent pro Minute und SMS ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze
-Surf Flat
-HSDPA Speed, bis 200 MB (bei ein bisschen Vorsicht reicht das eig.)/1000 MB
-9,95/14,95 Euro im Monat

Die restlichen Vertragsdetails weiß ich aber im Moment nicht (aber das waren ja auch alle wichtigen;), aber ich such mal kurz den Link;)

Surf Flat 1 und 2 unterscheiden sich halt nur im Datenvolumen, bis gedrosselt wird und in den daraus erfolgenden 5 Euro Preisunterschied.

Hier die Links:

http://www.congstar.de/surf-flat-1/

http://www.congstar.de/surf-flat-2/

Ach genau, ganz wichtig: Congstar ist eine Tochter der Telekom und benutzt deshalb auch das jeweilige Netz=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei congstar funktioniert aber z.B. kein Whatsapp!! Das ist wie der Name schon sagt nur eine Surfflat keine Internetflat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.292
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten