1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kartoffelchip, 13.12.2011 #1
    Kartoffelchip

    Kartoffelchip Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich besitze seit heute das SGS2 (ist mein erstes Smartphone) und irgendwie lässt sich bei mir das Mobile Internet nicht abschalten. Laut Einstellungen ist es deaktiviert, auch die Datenpakete. Aber auf dem Startbildschirm ist ganz oben links trotzdem noch das "3G" Zeichen abgebildet.

    Ich habe im Moment noch meine normale Vodafone Sim drin (lege mir aber bald Prepaid Internet Flat zu), natürlich wurden mir beim ersten Anschalten des Handys auch gleich mal ein paar Cent abgezogen. :cursing: Glücklicherweise habe ich die Datenverbindung schnell ausschalten können - aber wie gesagt, das 3G oben in der Ecke macht mich stutzig. Vom Guthaben wurde mir aber nichts mehr abgezogen. Bin auch mit meinem WLAN ins Internet gegangen und habe mir APNdroid geholt, nur um komplett sicher zu gehen. Allerdings steht 3G immer noch da, was mir allmählich auf den Keks geht.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Thoddü, 13.12.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Das 3G soll auch da stehen. Es zeigt nämlich an, welche Verbindung dir im Moment zur Verfügung stehen würde, wenn du Internet nutzen würdest.
    In anderen Gegenden steht halt ein E, H oder G dort. Es zeigt dir aber wie gesagt nur an was theoretisch möglich wäre.

    Wenn neben den besagten Buchstaben noch diese beiden Pfeile sind, dann bedeutet das, dass du Datenpakete empfängst bzw. verschickst. Solange die Pfeile also nicht da sind, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
     
  3. Metzi, 13.12.2011 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    ups, der mobile Datenmodus wird aber nicht "oben links", sondern
    rechts neben der Batterie angezeigt.

    Kann es sein, das du 3G Watchdog am laufen hast, der würde sich links
    befinden!!!

    Schau mal in deine Notification, wenn du sie runter ziehst :biggrin:

    Man sollte sich immer erinnern, was man installiert hat.
     
  4. Kartoffelchip, 13.12.2011 #4
    Kartoffelchip

    Kartoffelchip Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, okay, danke! Ich dachte, das Symbol sollte nicht da stehen (so stand es in einer Anleitung im Internet. :mad2:) Aber ein Pfeil ist da, der zeigt nach unten und unter dem Pfeil ist noch ein waagerechter Strich. Das Symbol ist genau neben dem 3G Zeichen.

    *Edit: UPS ... Ja Metzi, das könnte sein.
     
  5. mizch, 13.12.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Das 3G-Symbol ist oben links? Hast Du 3GWatchdog installiert? Dann kommt es von dort.

    Die UMTS-Benachrichtigung ist oben in der rechten Hälfte (nicht links) und verschwindet bei allen meinen Androiden, wenn sie deaktiviert wurde. Ich kann also nicht bestätigen:
    Es erscheint nur bei aktiver Verbindung. Aber rechts.
     
  6. Estoroth, 13.12.2011 #6
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Das bedeutet, dass grade was installiert wird, oder wurde. Wenn grade installiert wird, gibts einen grünen Farbverlauf nach unten, wenn er einfach nur grau ist, wurde etwas installiert. ;)

    Eventuell hilft ein Blick in die Anleitung, dort werden in der Regel alle Symbole erläutert.
     
  7. Metzi, 13.12.2011 #7
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Wenn der mobile Datenmodus aus ist, ist da auch nichts zu sehen,
    jedenfalls war es bei mir noch nie dann zu sehen, wozu auch?


    Und schon gar nicht links, wie bereits erwähnt.

    Wäre mir neu jedenfalls!
     
  8. Kartoffelchip, 13.12.2011 #8
    Kartoffelchip

    Kartoffelchip Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh man, das ist mir ja fast schon peinlich. :laugh:

    Danke für eure Hilfe.

    @Estoroth: Ne Anleitung war bei mir aber gar nicht dabei. Nur das Garantieteil und das Benutzerhandbuch (wo drin steht, dass man nicht am Akku saugen soll. :eek:)
     
  9. Metzi, 13.12.2011 #9
  10. Estoroth, 13.12.2011 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

  11. Randall Flagg, 13.12.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Oder direkt in meinem Thread, ganz unten:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

    Ich denke mal, da wird sich eine App geupdatet haben. Das kann man im Market deaktivieren, was ich auch tun würde, wenn man nicht so viel Volumen hat.
    Google Maps ist z.B. so ein Kandidat, da ist auch "Automatisches Update" aktiviert und das sind dann immer 5 MB.

    Ich hatte letztens das Handy morgens aus dem Flight Mode geholt und da ging's los.
    Mehrere Apps haben sich aktualisiert und da waren dann 25 MB futsch. Mich stört es nicht, aber wenn man wenig Volumen hat, dann ist das nicht so toll.
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung s2 pfeil mit strich bedeutu

    ,
  2. lg symbol srich mit pfeil nach unten

    ,
  3. smartphone internet lässt sich nicht ausschalten

    ,
  4. handy intnet lasst sich nicht ausschalten
Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet lässt sich nicht deaktivieren?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",