Mobiles Internetproblem

Warum nehmen Vodafonekunden nicht einfach Vodafone Quickcheck aus dem Market?
 
Marzl85 schrieb:
Warum nehmen Vodafonekunden nicht einfach Vodafone Quickcheck aus dem Market?

Da wird der daten transfer bei einer flat doch gar nicht angezeigt.oder gab es ein update von dem ich nichts mitbekommen habe?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Da wird der verbrauchte Datentransfer angezeigt.
 
Hi,
ich habe auch bei mobilem Internet Probleme.

Als Tool zum Messen des Traffics benutzte ich NetSentry.

Plötzlich zeigte es mehrere MB Traffic
Im Moment nach etlichem Ausprobieren folgende Fakten:

- 20MB Verbrauch - trotz ausgeschaltetem(!) Galaxy S2 - und zum grossen Teil als "hochgeladene" Daten.

- Ein Cross-Check mit anderen Tools und mit Vodafone Meinstatus:
Andere Tools zeigen keinen nennenswerten Verbrauch

Firmware ist Original KE2.

Eine Erklärung dafür ist mir noch nicht bekannt.
 
Marzl85 schrieb:
Da wird der verbrauchte Datentransfer angezeigt.

Hab es gerade noch mal probiert. Gibt zwar ne neue App mit mehr schnickschnack aber daten counter gibts trotzdem nicht für alle Tarife...
 

Anhänge

  • quickcheck.jpeg
    quickcheck.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 332
Wie gesagt, 3G Watchdog ist echt ein gutes Programm. Zeigt dir an wieviel MB du verbraucht hast, und kannst dir ein Limit setzen. Es warnt dich dann auch bevor du das Datenlimit erreicht hast & so. :) Echt nice. Empfehle ich dir!
 
Ich nutze den 3G Watchdog jetzt seit gestern Abend, funktioniert super. Bis jetzt nur 4,25 MB verbraucht xD

Am 22.06. hab ich den ersten Monat der Flat in Anspruch genommen, da werd ich mal sehen obs wieder schneller wird, bzw. wie viel gig ich Verbrauch in der Zeit. :)
 
Uii. Ich habe meine Internetflat seit gestenr & habe an einem Abend ca. 120MB Verbraucht. Aber nur wegen Youtube. :p

Whatsapp z.b verbraucht sehr wenig MB. ^^
 
scorp1on schrieb:
Ich habe das gleich Problem (@bob):
Voller Empfang, dann will ich ins Internet und nix geht. Erst wenn ich mit der APN-App alle Datenverbindungen kappe und wieder aktiviere funktioniert das Internet wieder klaglos... Bin aber ratlos wieso das nur so geht :-(

Gibt's hier vielleicht schon einen Lösungsansatz?

Bzw. wer hat noch dieses Problem?

Hab die KE7 drauf und das Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank!
 
Gibt schon einige Threads drüber und betroffen sind hauptsächlich O2-Kunden. Wenige Vodafone-Kunden behaupten auch dieses Problem zu haben.

1. Am besten neuste Modem-Firmware drauf (KF2)
2. Über *#*#4636#*#* => Telefoninfo => Modus => GSM auto (PRL) stellen.
3. Mit *#301279# kann man HSDPA+ ausschalten, danach wird das Netz nicht mehr so oft gewechselt und es sollte auch eine stabilere Verbindung resultieren.
4. Außerdem kann man als O2-Kunde die SIM-Karte neu einlegen, dann bei Netz "O2 (md.de)" auswählen und den APN anpassen, soll anscheinend auch was bringen - konnte es noch nicht testen.
5. Manche Nutzer behaupten, dass das Abschalten von FD etwas bringt => *#*#9900#*#* und dann FastDormancy ausschalten.
 
Ich habe exakt dieselben Probleme mit meinem SGS2. So wie ich es sehe schaltet das SGS2 im Datentransfer nicht mehr auf den UMTS-Modus. Tests mit "speedtest.net" (gibts auch als kostenlose App) ergaben bei mir nur lausige Upload/ bzw. Downloadgeschwindigkeiten zwischen 20 - 40 Kbps. Damit lassen sich natürlich keine Videos oder ähnlich umfangreiche Inhalte starten! An der SIM-Karte und am Netzbetreiber liegt es definitiv nicht. Ich hab die Karte an gleicher Stelle in mein Galaxy Tab eingelegt und damit funktionierte der Datentraffic ausgezeichnet (600 - 800 Kbps). Umgekehrt hab ich mit einer anderen SIM-Karte keine bessere Datengeschwindigkeit auf dem SGS2.

Auch die hier empfohlenen Einstellungen (Abschalten von FD; HSDPA ausschalten; neue Firmware) habe ich alle ausprobiert - gebracht hat es Null, Niente, Rien, Nix, Nada!

Das Problem scheint bei SGS2 in letzter Zeit häufiger und bei fast allen Netzbetreibern vorzukommen. Eine funktionierende Lösung habe ich bisher nirgendwo entdecken können. Ich vermute einen Software-Bug.

Heute hatte ich dann die Faxen dicke und habe das Gerät zur Reperatur eingeschickt. Mal sehen ob das was hilft...
 
Ich scheine das gleiche Problem zu haben, deshalb würde es mich interesieren ob das sich mit der Reparatur gegeben hat.

Mein mobiles Internet geht auch nur sporadisch!
 
Nach der Reparatur läuft bei mir wieder alles chico! Da ich bei Amazon gekauft hatte (Gewährleistung), lief die Reparatur über Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!
Die machen wohl aber auch Reparaturen, wenn's nicht bei Amazon gekauft wurde. Ich kann den Laden nur empfehlen! Per Internet konnte man den Reparaturfortschritt und die erforderlichen Arbeiten nachverfolgen und nach 5 Tagen war das Gerät wieder da!
 
Eine Frage zu den Netzwerkproblemen?
Ich habe ständig das Problem,daß ich E-Mails nicht abrufen kann. Ich nutzte zuvor das Original mailprogramm, jetzt habe ich den 1und1 E-Mailclient. Manchmal muss ich 10 Minuten warten bis was geht.
Hattet Ihr bei den Netzwerkproblemen auch E-Mail Empfangsprobleme?
Wobei ich diese E-Mailprobleme auch bei WLAN habe.( mein HP veer macht da keine Zicken.)
Ich bin mal gespannt, und Danke schon mal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es war generell das Problem, sich mobil (mit einer vernünftigen Geschwindigkeit) ins Netz einzuloggen. Dies betraf nicht nur das Abrufen der mails!
 
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beobachte ich auf meinem SII, dass ich direkt bei Release auf Android 4.0 ICS upgedated habe und welches zunächst ohne Probleme lief, dass der Download einfach ausgeht. Sprich das orangene Lämpchen der mobilen Internet Anzeige am oberen Bildschirm geht weg und nur der grüne bleibt aktiv.

Deaktiviere ich nun das Mobile Internet und mache es danach wieder an, funktioniert wieder alles einwandfrei, zumindest für einen Moment, dann wieder dasselbe Theater.

Ich habe nichts an dem Handy geändert, es ist auch nicht geflashed oder derartiges. Ist dieses Problem evtl. bekannt? Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Grüße

Edit: Mein Anbieter ist Fyve (sprich Vodafone).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nach O2/Eplus an
 
Sorry, ich habe fyve (sprich vodafone)...
 
Handy neustarten und gucken wenn du es noch nicht getan hast.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
1
Aufrufe
8.422
Heizoelkocher
Heizoelkocher
B
Antworten
39
Aufrufe
2.554
Drielander
Drielander
H
Antworten
12
Aufrufe
4.450
habop
H
Zurück
Oben Unten