Mounten einer microSDXC 64gb + Firmware/Kernel Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goetterspeise

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo :)
ich habe mir eine microSDXC 64gb gegönnt. Jetzt steht überall,
dass man diese ins S2 legen soll und dann formatieren.
(vorher ist sie ja exFAT formatiert was das S2/Android nicht kann bzgl. der SD Karten).
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten überlegt bei denen ich aber eure Tips brauche :)
(Mein Ziel ist es also einfach nur, diese 4GB maximale Dateigrößenbeschränkung von FAT32 nicht zu haben)

1.)
Gäbe es eine Möglichkeit mit Root die SD Card auch mit dem exFAT Dateisystem zu mounten?

2.) Ist es möglich die Karte mit NTFS zu formatieren? (über das Handy)
Denn dann könnte ich doch diese App hier verwenden:

https://market.android.com/details?i...ach.drivemount


2a.) Diese App finde ich mit meinem Handy im Market nicht - was mache ich falsch?


2b) Ich glaube dann kann man nur lesen und nicht schreiben :/


3.) Geht es die Karte irg wie als ext3/4 zu formatieren und zu mounten? Wer hat erfahrung`?
Nun hätte ich gleich noch eine Frage zum Rooten :/ Mein Problem ist, ich bin zwar an sich technikaffin aber habe mich eine ganze weile nicht um Handys gekümmert xD --> Android Kernel/Firmware usw wissen ->0

Daher ein paar Noobfragen

1.) Wie bekomme ich root? Reicht dafür prinzipiell den Kernel zu flashen?

2.) Welche Möglichkeiten gibt es? Denn man kann ja irg wie auch den Stockkernel also Original-Kernel rooten ohne einen neuen zu flashen?!

3.) Was ist CWM genau? Ist es einfach nur das Recovery Feature von Android?

4.) Was ändert sich alles durch einen neuen Kernel, was muss man beachten.

5.) Was bringt mir eine spezielle Firmware


Das Problem ist, dass ich überall etwas Infos finde aber keine richtige Erklärung.
Da ich nichts falsch machen möchte diese Fragen
wink.gif


Vielen Dank für Eure HIlfe!!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Closed!

Wie oft noch? Ein Thema pro Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten