Musik-Player: Cover Problem

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.209
Ich habe auf mein PC mit Mp3Tag alle Cover richtig eingepflegt.

Aber auf dem Handy stimmen ca. 20 % die Covers nicht mit dem Liedern überein. Teilweise ist bei mehreren Lieder immer das gleiche/falsche Cover abgebildet.

Woran kann das liegen?
 
Wie hast du die Cover denn eingefügt?

Ich habe festgestellt, dass es per Winamp nicht klappt. Das Programm erstellt .jpg-Dateien für die Cover, was mit dem Player des SGS2 nicht kompatibel zu sein scheint.

Mit "Mp3tag" kann man die Cover direkt in die .mp3 einbinden, das funktioniert bei mir.

Alternativ gibt es auch Player-Apps, die Albumart und mehr runterladen können. Hab ich zumindest gehört.
 
Das scheint normal zu sein. Ich habe mich bei verschiedenen Handys mit Android beim opriginal Player darüber aufgeregt.

Schlussendlich den Mort Player (kostenlos) aus dem Market laden.
Der amcht alles richtig und ist auch noch deutlich umfangreicher und meiner Meinung nach besser als der originale Player.

Andere Möglichkeit: PowerAMP Player (Trial kostenlos) - stylischer mit super Equalizer.

Reg Dich nicht weiter drüber auf oder such den Fehler. Bringt nix. Einfach einen der beiden Player laden und alles wird gut.
 
App zb -> Cover Art Downloader, checkt deine Alben Automatisch nach benötigten Covers

oder manuell per "Mp3Tag" auf dem PC Covers taggen, geht auch super schnell
 
mp3tag hilft aber nicht - zumindest war es bei mir so.
ich habe alle meine alben mit mo3tag getaggt. hilft beim original player nicht wirklich. mal klappt es, mal aber auch nicht.
 
Ich habe mich nun für PowerAMP entschieden und bin mehr als zufrieden. Mir kommt es so vor als sein die Sound Qualität noch ein bisschen besser als mit dem Samsung Stock Player ;)

Danke an alle für die Info :biggrin:
 
Ich benutze Album Art Grabber Free um die Cover nachträglich einzufügen, zumindest bei denen, bei denen sie von PC auf Handy verloren gegangen sind.

Hat bisher immer super geklappt und auch schnell und unkompliziert.
 
ich hab das Gefühl dass der standard-Player mittenlastiger spielt als zb. Poweramp, auch schon in der flat Einstellung
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.250
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
6
Aufrufe
5.618
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten