Musik Player: Musik von USB Storage?

A

amun

Neues Mitglied
0
Da ich neu bin was Android Handys anbelangt bin ich gerade etwas am verzweifeln und ein passende Antwort habe ich trotz diversen Suchen bisher nicht finden können.

Ich würde gerne meine Musik auf den internen USB Speicher des SGS2 packen, dort stehen ja ca. 12 GB zur Verfügung, was für den Anfang ausreichend ist, und mit dem Standardplayer abspielen.

Wenn ich per KIES die MP3s auf das Handy übertrage, dann werden diese auf den Systemspeicher, sprich die ca. 2GB, kopiert. Das ist natürlich ungeschickt, da der Speicher wiederum für Musik zu klein ist.
Also habe ich die Dateien mal manuell nach mnt/sdcard/usbstorage kopiert. Nun sind die Dateien zwar definitiv auf dem USB Speicher leider werden diese nun aber nicht im Musik Player selbst angezeigt. Über 'Eigene Dateien' sehe ich die Files und kann diese auch abspielen. Nur halt leider nicht über den Stadardplayer.

Wie schaffe ich es also die Daten auf den größeren internen Speicher zu kopieren, so dass diese auch direkt vom Musikplayer erkannt werden können?
 
OK, nach einigem hin und her habe ich herausgefunden, dass wenn ich die MP3s in den Ordner /sdcard/sdcard packe, diese dann auf dem USB Speicher landen und der Standard Musikplayer diese dann wie gewünscht findet.

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht welcher Ordner/welches Verzeichnis auf welchen Speicherbereich, also intern oder USB Speicher, zugreift bzw. kann man das irgendwo herausbekommen?
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
M
Antworten
6
Aufrufe
5.618
Mimi1989
M
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.503
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten