Musik rauschen?

N

Novo25

Neues Mitglied
1
Hallo leute, mein problem wäre das ich seit neuestem rauschende musik habe/von meinem sII. Habe die ics 4.0.3 drauf. Habe letztens mal neue musik aufs gerät rübergezogen per kies, wollte dann mal die musik anhören, es ging aber hörte sich an wie wenn der lautsprecher vom gerät kaputt wäre.
Habe mal alte musik wo aufm gerät schon droben war abgespielt diese ging ohne rauschen problemlos.
Das gerät hab ich mal neugestartet hat aber nix gebracht. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das man mal die mediaplayer chache löschen kann und probieren kann ob des hinhaut aber auch nix.
Hab die musik wieder gelöscht und einfach ohne kies rübergezogen auch nix.
Weis nicht was ich machen soll, hier im forum hab ich auch nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Gibt es jemanden der auch das gleiche problem hatte und evtl gelöst hat, wäre echt dankbar euch.

MFG
 
Wenn das nur bei bestimmten Titeln ist, wirds wohl an den Dateien liegen...

...vom SII getapatalked...
 
Naja hatte neulich via youtu...converter welche aufn pc gespeichert ;)
Die wollte ich auch auf meinem sgs2. Sind auch mp3 formate wie die anderen da habe ich schon geschaut...
 
Und konvertierte Youtube-MP3's haben eine hammer Qualität. Da ist rauschen vorprogrammiert ;)
 
Hmmm, das heist also das es mit der musik nicht geht, versteh ich des richtig? Aber ich paar habe convertierte schon droben die funzen?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hast du es mal mit einem anderen Player versucht? Ich hatte ein ähnliches Problem. Einige Titel waren kaum zu erkennen vor lauter Störgeräuschen. Mit einem anderen Player ging es dann erstaunlicher Weise.
Das war allerdings als ich noch LP7 genutzt habe. Unter LPG tritt das Problem nicht mehr auf. Wobei ich da nicht zwingend einen Zusammenhang sehen würde...
 
Ne hab noch keinen anderen player probiert. Welchen könnt ihr empfehlen? Mir wäre es trotzdem lieber wenn der eigene/originale player gehen würde. Ich verstehe das einfach nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Novo25 schrieb:
Ne hab noch keinen anderen player probiert. Welchen könnt ihr empfehlen? Mir wäre es trotzdem lieber wenn der eigene/originale player gehen würde. Ich verstehe das einfach nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geh mal in den Play Store und Suche "Easy Mp3 downloader"
Der hat jede menge Lieder, die du direkt mit deinem Handy runterladen kannst,
außerdem ist es KOSTENFREI :D Eine Gute Qualität haben die auch,falls das
Problem an den Dateien liegen sollte :) Achja, vorallem musst du die Lieder dann
nicht immer vom PC zum Handy ziehen ^^
 
Ist das denn etwas sicheres, vom handy aus musik saugen?
 
Novo25 schrieb:
Ist das denn etwas sicheres, vom handy aus musik saugen?


Genau so sicher wie Musik ziehen mit hilfe von Convertern ;)
Mache es auch seit langem und mein Fazit lautet super, als würdest
du die echte Musik bezahlen :D

Hoffe konnte helfen
 
Es gibt so viele verschiedene Player... Hängt davon ab was du willst/brauchst etc.
Ich nutze MediaPlus. Aber das musst du dir selbst mal anschauen...
 
So war vorhin mal im studio hab nebenbei musik gehört mit kopfhörer und musste feststellen das mit kopfhörer keine probleme gibt! Sehr komisch mein lautsprecher kann es nicht sein der funktioniert.
 
Also sry muss aber nochmal nerven. Hab die rauschende musik via bluetooth geschickt auf ein billig samsung, des ding spielt es ohne probleme ab?! :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
?? :(
 
Ich kann dieses "rauschen"- ich würde es eher "knarzen/knacken" bezeichnen- bestätigen. Es klingt echt furchtbar und man hat Angst, dass der Lautsprecher Schaden nimmt. Es betrifft jedoch nicht alle Titel, sondern nur einige wenige. Evtl. hängt es mit der Aufnahmequalität des Liedes zusammen. z.B. beim Lied "Triggerfingers - I follow rivers" tritt es auf. Eine sehr merkwürdige Kiste. btw.: Das S2 meiner Freundin (gleiche (neueste) Firmware: LPI) hat das gleiche Problem.

Da hat Samsung etwas verbockt.

Gruß Laq
 
Oh ja da haben die echt etwas verbockt. Kommt wie du sagst nur bei paar liedern vor, das komische ist mit kopfhörer ist nix da kann man die lieder normal hören?!
Gruß
 
Ja, über meine Bluetooth-Kopfhörer habe ich dieses Problem nicht und ja bislang habe ich es nur bei einigen sehr wenigen Liedern festgestellt. Bin auch gestern Abend erst durch Zufall drauf gestoßen, da ich über die Lautsprecher sehr sehr selten Musik höre. Habe es jedoch dann sogleich bei dem erwähnten 2. S2 getestet und auch hier tritt es auf. Also liegt es nicht an meinem Device. Ich kann auch nicht sagen, ob es nicht evtl. schon bei der alten Firmware aufgetreten ist, da ich wie gesagt den Lautsprecher selten nutze. Dein S2 läuft aber auch mit der LPI (Buildnummer, siehe Einstellungen Telefoninfo) oder?
Gruß Laq
 
Oh ne ich hab die IML, ist des nun schlechter?! :S
 
Die letzten drei Buchstaben sind interessant, nicht die ersten drei. :)
 
LPC
Für was stehen die buchstaben dort?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5.560
Mimi1989
M
P
  • Gesperrt
  • piggeldi
Antworten
6
Aufrufe
3.062
Drielander
Drielander
M
Antworten
1
Aufrufe
4.163
LarsX
LarsX
Zurück
Oben Unten