Musikplayer/Fotogalerie finden Dateien nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikplayer/Fotogalerie finden Dateien nicht mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Highway-baer

Neues Mitglied
Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Der Stock-Musikplayer und die Fotogalerie finden " Ihre " Dateien plötzlich nicht mehr, obwohl diese auf dem Telefon ( Interne SD-DCIM für Fotos ) bzw. auf der Speicherkarte ( externe SD-Musik für MP3`s ) vorhanden sind. direkt über die MP3´s kann ich die Lieder aber wiedergeben mit dem Stock-Player und auch Bilder in der Galerie anzeigen lassen.
Ebenso werden plötzlich selbst erstellte Töne, ( media/audio/alarms;notifications;ringtones ) auch nicht mehr zur Auswahl angezeigt.
Bisherige Lösungsversuche: Dateiensuche über Musiksuche ( /external_sd/ )
Mehrere Neustarts auch nach entfernen des Akkus. Datawipe / Fullwipe und wiederherstelllen der Checkrom über ein Backup.
Installation von Winamp findet ebenfalls keine auf der externen SD vorhandenen MP3´s.
Bewußt verändert habe ich nichts in den letzten Tagen/Wochen außer die regelmäßigen Updates meiner installierten Apps. Diese waren ja aber nach dem einspielen des CheckRom Backups eigentlich auf dem Stand des eingespielten Backups ( März 2012 ) denk ich.
Nach wie vor wird mein Galaxy im USB-Debugging Mode nicht als Wechselspeichermedium erkann aber alle anderen USB-Variationen ( laden, Kies, Odin, MTP-Verbindung ) funktionieren ( siehe meine früheren Posts).
Der Status meines Galaxy´s kann über die angehängten Bildr entnommen werden.
So, nun hoffe ich alle Angaben für einen Hilfeansatz gemacht zu haben und bin gespannt ob jemand einen Lösungsansatz hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüssle Beppo.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Highway-baer

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich hab nun für mich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe zurückgeflasht auf Originalzustand mit Stock-Rom und Branding und siehe da - Alles geht wieder richtig.Musik, Galerie und auch die eigenen Klingel- und Nachrichtentöne funktionieren wieder wie gewohnt.
Grüssle an Alle Mit-Problematiker.
Beppo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.