Nach Diebstahl ursprünglicher Zustand wiederherstellen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shiva590

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Handy wurde vorgestern gestohlen :( Ich habe dann natürlich direkt die Sim-Karte und das komplette Handy per IMEI sperren lassen. Zum Glück wurde es jetzt doch noch abgegeben :) Allerdings sind meine gesamten Einstellungen, Apps etc. weg. Sieht so aus, als hätte man es auf den Werkszustand zurückgesetzt. Die Daten scheinen aber noch alle da zu sein, zumindest sehe ich nichts auffälliges bei den Eigenen Dateien. Meine Frage ist nun, ob und wie ich den Zustand von vor 2 Tagen wieder herstellen kann. Ich meine damit vor allem die gesamten Einstellungen, Kontakte, Sms etc.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen :) Ich habe bis jetzt auch vorsichtshalber noch nichts am Handy gemacht...

PS: Bin komplett neu hier, also schon mal sorry für meine Unerfahrenheit ;)

Wenn der Dieb nicht so freundlich war und dir ein Backup gezogen hat, ist das meiste wohl weg. ^^

Kontakte solltest du theoretisch mit deinem Google-Konto wieder auf dein Handy synchronisieren können.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das alles wiederherzustellen. Die SMS werden doch auch irgendwo gespeichert und die gesamten Daten habe ich ja noch. Dort wurden ja auch die Apps installiert, also müsste ich doch alles wiederherstellen können, oder etwa nicht? Beim Backup werden doch auch nur Daten vom Handy auf den PC kopiert, oder? Wie sieht es mit dem Samsung-Konto aus? Soweit ich weiß speichert das die gesamten Apps?

Also die apps die du aus dem playstore runtergeladen bzw. instaliert hast sind in der regel mit deinem googlekonto verknüpft also nicht weg.
Öffne den playstore dann menu-meine apps-alle,dort erscheinen alle deine apss die du hast,du mußt sie natürlich wider runterladen.

Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten! Ich brauche nur noch meine neue Sim-Karte, dann kucke ich mal danach. Und was ist mit den SMS? Die müssten doch auch irgendwo auf der Speicherkarte abgespeichert sein?

Ich glaube die SMS sind weg.
Mir wäre kein Weg bekannt sie ohne Backup wieder herzustellen

Shiva590 schrieb:
Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten! Ich brauche nur noch meine neue Sim-Karte, dann kucke ich mal danach. Und was ist mit den SMS? Die müssten doch auch irgendwo auf der Speicherkarte abgespeichert sein?

also es gibt datenwiederherstellungsprogramme aber wie und ob das mit einem bzw deinem phone funzt keinen plan,bemüh evtl. mall google danach.

Wenn sie unter Nachrichten nicht angezeigt werden und du kein Backup hast, sind sie weg. Man sagt nicht ohne Grund, dass man regelmäßige Backups machen soll...

Hätte ich ja gemacht, wenn mein Kies das Handy angenommen hätte. Da kam in letzter Zeit immer die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird... Aber vielen Dank für den Vorwurf :p Ich habe mir das auch zufälligerweise nicht freiwillig stehlen lassen! :p

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Was ist denn jetzt mit den gesamten Einstellungen? Kann ich die noch retten?

Wirst du wohl oder übel auch alles neu einrichten müssen.
Aber es ist keine Herkulesaufgabe sein Handy neu aufzusetzen bzw. einzurichten ^^...

Shiva590 schrieb:
Aber vielen Dank für den Vorwurf :p Ich habe mir das auch zufälligerweise nicht freiwillig stehlen lassen! :p

Ich mache auch keine Backups weil ich weiß dass es mir morgen jemand klaut, sondern einfach regelmäßig. Und wenn Kies rumspackt, nimmt man eben ein anderes Tool. ;)

Zurück
Oben Unten