1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Harper, 31.03.2012 #1
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich versuche gerade herauszufinden, ob es 2 verchiedene Versionen
    der Softwareversion 2.3.6 gibt.

    Nach einer Reparatur habe ich festgestellt, dass es sich einige Dinge verändert haben. Ich werde es auch weiter beobachten.

    Als die Version 2.3.6 herauskam, war es recht "störend", dass das Vibrationsicon oben in der Leiste dauerhaft zu sehen war.
    Viele dachten, es ist ein Bug, aber es zeigte nur den Status Vibration bzw.
    den lautlosten Zustand an.

    Seit dem ich mein nun wieder habe, ist das Symbol nicht mehr vorhanden?!?! Alle Einstellung sind wie gewohnt...

    Auch sucht es nach WLANs in der Umgebung und zeigt das Icon, obwohl ich diese Option abgeschaltet habe. Kann ein Bug sein...

    (Reboots gibt auch weiterhin, auch ohne SD Karte, btw.)

    Jetzt mögen einige nach der Version auf meinem Gerät fragen, und ja, es ist
    die gleiche, wie vorher. Aber wie kommen die Änderungen zustande?

    Gibt es evtl. die Möglichkeit, das ein Update nicht so gut ist, wie eine Werksauslieferung? Soll heißen, dass nicht alle Einstellungen/Neuerungen übernommen werden?

    Finde ich alles irgendwie rätselhaft.... Oder doch nicht?

    SGS2 ohne Branding, mit 2.3.6
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  2. yoshimann, 31.03.2012 #2
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Was hast du überhaupt für ein Gerät? Ein freies? Wo wurde es repariert?

    Sicher das noch 2.3.6 drauf ist?
     
  3. Harper, 31.03.2012 #3
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs oben nachgetragen.

    Was soll denn anderes drauf sein, als 2.3.6?
    Die werden es nicht auf 2.3.4 zurückschrauben, wenn eine neue Hauptplatine 2.3.6 mitbringt.
    Kommt von Bitronic wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  4. yoshimann, 31.03.2012 #4
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Warum sollten sie das nicht tun? Davon abgesehen, das es 2.3.6 momentan über Kies (also den "offizielen" Weg) nicht mehr gibt, können sie ja auch eine ältere Platine verbaut haben.

    Und angesichts der Reboot-Problematik ist es gar nicht so abwegig das ein Downgrade durchgeführt wird.
     
  5. Harper, 31.03.2012 #5
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was fürn downgrade?
    Ich hatte 2.3.6 und es ist wieder 2.3.6 nur mit kleinen Unterschieden.
     
  6. Nightly, 01.04.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    stimmt so nicht, die 2.3.6 wird natürlich noch offiziell über Kies ausgerollt. aktuell von O² und EPLUS ...


    :blink: bitte was hat die Hardware in diesem Zusammenhang mit der Firmware zu tun ?
    der Flashspeicher ist universell zu bestücken, thats it ... :thumbup:
     
  7. Nightly, 01.04.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    bitte :thumbup: *#1234# wählen und hier posten ;)
     
  8. Harper, 01.04.2012 #8
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was nützt das? Die Erkenntnis, dass der Eintrag kein Unterschied zu anderen zeigt, habe ich selbst.

    Aber was da steht, heißt nichts, in meinen Augen.
    Bei einem zuverlässigeren Hersteller würde ich sagen, dass ich mich irre. Aber aufgrund der
    Update- und Kundenpolitik würde ich hier noch Updates unter gleichem Namen unterstellen.
     
  9. Nightly, 01.04.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Harper .. dann viel Spaß beim binären Abgleich ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "Nach Reparatur - Untersch. Versionen 2.3.6?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",