Nach Update auf 4.0.4 kein Lautlos mehr

X

XxIzumaxX

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich bei euch registriert, da ich seit dem letzten Firmware-Update auf Android 4.0.4 kein lautlos mehr einschalten kann.

Wenn ich "lautlos" einschalte, dann vibriert das Handy bei Mails; Facebook und teilweise auch bei SMS. Whatsapp ist kein Problem, da ist es dann leise.

Ich habe mein Samsung schon zurückgesetzt, dann ging es für 5 Minuten. Habe auch schon diverse Einstellungen gemacht, aber nichts funktioniert. Mich nervt es tierisch, da ich mein Handy in der Berufsschule, auf Arbeit und Nachts immer auf lautlos habe.

Hat Jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke schon mal.

Liebe Grüße,

Franci
 
Hey Franzi

Wenn du Lautlos eingestellt hast, dann drücke nochmal die Lautstärketaste nach unten (leiser), danach hast du dein Handy wirklich Stumm :tongue:

LG
 
Habe dasselbe Problem und das gerade ausprobiert. Leider vibriert es immer noch bei ankommenden Mails :(
 
Danke Handygamer, aber das funktioniert leider auch nicht. Ist auch erst nach dem Update, vorher funktionierte es ja auch ohne das ich viel machen musste.

Momentan habe ich für mich nur die Lösung gefunden: anstatt die installierte Mail-App zu benutzen, habe ich mir die GMX-Eigene heruntergeladen. Da bleibt es auch stumm ohne Vibration. Was Facebook angeht habe ich dort Vibration gänzlich ausgeschalten.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Muss ja auch so funktionieren.
 
Seit dem Update auf 4.0.4 das gleiche Problem. Super ;(
Hat jemand schon das Problem gelöst.
 
Hallo zusammen.
Auch ich hab ein ähnliches Problem seit dem Update auf 4.0.4 (bzw erst seit heute morgen, dachte das Update wäre schon länger abgeschlossen gewesen und bekam auch keine neue Meldung dass nochmal eine weitere Änderung abgeschlossen wurde...)

Vorher hatte ich in der Symbolleiste oben in dem Status Rollo die Felder "WLAN", "BLUETOOTH", "GPS", "Stumm/Vibra/Ton" und "Automatisch Drehen an/aus"
seit heut hab ich nur noch die ersten drei und kann weder nach links/rechts scrollen noch irgendwas einstellen oder anpassen.
ich bin gar nicht glücklich damit finde aber keine Möglichkeit das zu ändern.

Wäre sehr nett wenn mir bitte
1.) jemand bestätigen kann dass das vom Update kommt und kein Anwender/Softwarefehler ist
2.) jemand helfen kann dass ich die andern Symbole zurück bekomme

herzlichen Dank
 
Dass du oben nur 3 Symbole haben sollst kann ich nicht glauben und hab ich auch noch nie gesehen. Screenshot wäre hilfreich und welche Version du genau drauf hast auch.
 
Also beim mir kann man in der Status-Leiste wo man u.a. auch W-LAN, GPS und so einschaltet einfach mehrmals auf das TON-Symbol klicken.
Dann schaltet er die verschiedenen Möglichkeiten von "Vibrieren" über "Stumm" nach "Ton" durch.
Bei mir ist dann "Stumm" wirklich stumm.
 
danke Hiphoprulez fuer die Reaktion. interessanterweise - und glücklicherweise - hat es sich heut im Laufe des Tages irgendwann zurück gestellt von ganz allein, das Handy lag jetzt n paar Stunden unbeachtet beim aufladen (mit wlan, vielleicht hats doch noch im hintergrund geupdatet) und jetzt sind wieder alle Symbole da... hoffentlich hats das nicht öfter... danke trotzdem :)
 
okay... da es nun wieder so ist hab ichs direkt gescreenshottet. vor 5 min war alles noch normal. wlan war aus, das handy lag unbenutzt rum. kanns mir nicht erklären!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-03-16-40-31-1701415819.png
    Screenshot_2012-11-03-16-40-31-1701415819.png
    11,5 KB · Aufrufe: 381
Ich kann es auch nicht mehr auf lautlos stellen bei mir kommt nur noch Ton und vibrieren. Finde es nicht so gut mal abwarten wen ein neues update kommt. Ist übrigens seit dem letzten update. LG Miriam
 
Mach besser ein Update auf Android 4.1.2. Wenn es dir nicht angeboten wird, dann eben mit Odin im Download-Modus. Diese Android-Version enthält weniger Bugs und läuft flüssiger. Die Sache mit der Lautlos-Option scheint ein Software-Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
551
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten