Nach Werksreset hoher Akkuverbrauch

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Moin zusammen!

Meine Frau hat von mir mein altes S2 bekommen, und Fuchs wie ich nun mal bin habe ich vorher alle "Daten, Bilder usw" gelöscht und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem kann ich zusehen wie der Akkustand rapide sinkt. Der 2000mA Akku hält bei nicht all zu großer Beanspruchung gerade mal 6-7 Stunden...dann ist er auf gut 10% runter!
Wie kann das sein? Wir haben auch nur die Standart Apps auf dem Handy gelassen...quasi alles wieder installiert was vorher auch vorhanden war.

Hat da vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich!?

Danke schon mal vorab!

Gruß Frank
 
Schau mal in den Einstellungen bei Akku wer da so hungrig ist.

Wenn du JB auf deinem S2 hast, könnte es der Medienscann sein.

Aber da du keine genauen Infos über sein Galaxy lieferst, sind das nur Vermutungen.
 
Mit 67% ist das Display der König unter den Stromverbrauchern. Und ja es ist ein JB. Mich wundert es nur das es vorher nicht so viel am Akku gesaugt hat.
Das Display steht auf Automatik, und es sind auch nur dunkle Hintergründe gewählt worden.
Gibt es vielleicht eine App mit der ich etwas genauer schauen kann wer da den Strom verbraucht!?
 
Ja, das wird im Akku Thread alles erklärt, die App die Auswertung usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:31 Uhr wurde um 05:33 Uhr ergänzt:

Und nun der Interesse halber, wie lange war das Display an?
Und was war der nächst größte Akkufresser?
 
Das Display war nicht lange an...mal sporadisch um zu schauen ob neue Nachrichten da sind. Als nächstes war glaube ich System mit 6%......
 
Glaube hilft nicht.
Da muss man schon richtig schauen.

Wenn dein Akku in 7 Stunden 90% seiner Kapazität verliert und das Display davon wiederum 67% gefressen hat, dann war das Display nicht nur ein paar Minuten an.
Wenn man im Akkuprotokoll (nach dem man auf aktualisieren getippt hat) auf Display (und sich bei den anderen Verbraucher) tippt, bekommt man ganz genau angezeigt wie lange das Display im betrieb war ( oder das Android am schlafen gehindert wurde).
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
568
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.121
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.259
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten