1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. do13me, 03.01.2012 #1
    do13me

    do13me Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen,han
    ich hab nun seit ein paar tagen mein neues s2 und hab gleich die kontakte von meinem alten handy übertragen. auch meine facebook-kontakte hab ich übertragen lassen. als ich dann die entsprechenden kontakte zusmmengeführt habe, geschah seltsames: manche kontakte wurden mit dem von mir abgespeicherten namen andere dagegen mit dem facebooknamen des kontaktes abgespeichert. meiner meinung nach geschieht dies völlig willkürlich. Daher stehen manche kontakte mit ihren absurden facebooknamen in meiner kontaktliste. wie kann ich nun den angezeigten namen verändern bzw. bestimmen
     
  2. zyxcom, 03.01.2012 #2
    zyxcom

    zyxcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    im Kontakt-Bearbeiten-Modus Menütaste drücken und dann "Als Standard markieren" auswählen. Da kannst du unter anderem angeben, welcher Name als Standard angezeigt werden soll.

    Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das gefunden hab... :)
     
    Lizzy1965 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "namensvergabe bei kontaktzusammenführung" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",